Schublade justieren

  • Da ich im Spülbeckenbereich etwas nachsehen wollte und dazu die unterste Schublade entfernen mußte, habe ich mich mit dem Justieren der Schubladen befassen müssen, da sie nach Einbau etwas schief stand.


    Deswegen habe ich mal eine kleine Sequenz vorbereitet, wie bei Morelo das Justieren funktioniert.


    Nachdem die Schublade komplett ausgezogen ist, drückt man unterhalb der Schublade die beiden orangefarbenen Kunststoffauslöser zusammen und hebt danach die Schublade aus den Führungsschienen.


    Diese befinden sich ganz vorne an der Schubladenfront, relativ weit innen. Tipp: Ihr könnt Euch die Position an einer höher gelegenen Schublade besser ansehen beim drunter gucken.


    Die Seitenneigung der Schublade wird danach durch die beiden grauen Kunststoffschieber verstellt.

    .


    Das geht etwas schwer, deswegen kräftig drücken. Ziehen funktioniert leichtgängiger und mit Raster.

    Erstaunlicherweise steht meine Schublade genau gerade, wenn der linke graue Splint deutlich mehr Richtung Küchenfenster gedrückt wird, als der gegenüberliegende. Muß man halt ein bisschen ausprobieren.

    Danach zieht Ihr die beiden Schienen komplett aus und setzt die Schublade sanft auf. Faßt unter die Schublade, zieht die Schienen bis zur Kopfwand und Ihr werdet merken, wie die Schublade einrastet. Falls nicht komplett mit sanftem Druck andrücken und etwas an den Schienen ruckeln..


    Im Idealfall stehen danach alle Schubladen im richtigen Winkel zueinander.;)

    Beste Grüße Peter