Pro und Kontra zu Vorzelten

  • Hallo an die Gemeinde

    Wir möchten uns für unseren Carver, ein Luftvorzelt zulegen, sind dazu etwas unsicher. Es gibt bestimmt Vor-und Nachteile zu diesen Zelten. Könnt Ihr uns Tipps und Tricks um dieses Thema mitteilen???(

    Es soll eigentlich als Wetterschutz genutzt werden und Luftzelte lassen sich schnell aufbauen.

    Mfg

    frettchen

  • Ich hatte mich intensiv damit beschäftigt, vor allem für den Winter und dann aufgegeben, da nichts wirklich an ein höheres Fahrzeug passt. Es war für mich immer ein Kompromiss und nicht dafür gemacht. Schade ....

  • Wir hatten auch ganz kurz ein Kampa Luftzelt, 1x aufgebaut hat aber beim NiBi überhaupt nicht gepasst. Somit haben wir das Thema Vorzelt aufgegeben. Wir sind wieder zu Thule Rainblocker Seitenwand gewechselt. Hat für uns den Vorteil das die Seitenteile individuell angehangen werden können. Da die Teile aber auch nicht passen, ist genau das gleiche Problem wie bei den Kampa Zelten -> zu Kurz, mussten wir hier improvisieren. Das heisst die Teile verlängern.

    Aber ein Zeltersatz ist der Thule Anbau nicht wirklich, aber ist schnell aufgebaut und abgebaut. Zusammenlegen und verstauen geht auch leichter.

  • Wir hatten auch ganz kurz ein Kampa Luftzelt, 1x aufgebaut hat aber beim NiBi überhaupt nicht gepasst. Somit haben wir das Thema Vorzelt aufgegeben. Wir sind wieder zu Thule Rainblocker Seitenwand gewechselt. Hat für uns den Vorteil das die Seitenteile individuell angehangen werden können. Da die Teile aber auch nicht passen, ist genau das gleiche Problem wie bei den Kampa Zelten -> zu Kurz, mussten wir hier improvisieren. Das heisst die Teile verlängern.

    Aber ein Zeltersatz ist der Thule Anbau nicht wirklich, aber ist schnell aufgebaut und abgebaut. Zusammenlegen und verstauen geht auch leichter.

    Erhard, dann bin ich zumindest nicht alleine mit meiner Erfahrung.

  • Wir haben uns ebenfalls das Kampa zugelegt und sind Mega zufrieden.


    Grüße

    Carsten

    Moin Carsten,


    habt ihr einen Palace mit in das Dach integrierter Markise? Wenn ja, könntest du bei Gelegenheit mal ein Foto vom auf- und angebauten Vorzelt einstellen? Wir sind auch seit längerer Zeit am überlegen aber zögern noch, weil die Markise doch sehr hoch angebracht ist und es keine Vorzelte gibt, die diese Höhe abdecken.


    Danke schon mal.

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Texan uns wurde in Stuttgart auf der Messe von einem Vertriebsleiter folgende Informationen gegeben:


    Mit der neuen Saison, also Vorstellung ab August 2020, wird das Luftzelt für Fahrzeuge über 3,5 Meter Höhe angeboten.

    Wir sollten bitte mit dem Kauf warten bis nach der Messe in Düsseldorf

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Danke Aggi

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo Schuesi

    Einfach unter OBELINK im Net schauen. Die Seiten sind gut überschaubar aufgebaut. Aber es ist kein "Freisteher", fehlt die D/A (Drive Away) Bezeichnung.

    Bei eBay steht auch eins, mit einem MORELO dran


    MfG

    frettchen