Tecma Toilette

  • Hallo,

    meine Toilette hört nicht mehr auf zu spülen, wenn ich den Knopf drücke kommt Wasser sie zieht ab, aber das Wasser läuft weiter. Hat da jemand ne Idee ?

  • Das Magnetventil hängt ?

    Wasserpumpe aus, das Spülventil ausbauen, zerlegen und reinigen. So hab ich es an meiner SeaLand gemacht. Da reicht schon ein einziges Körnchen

    und das Ventil bleibt hängen.

    Bei mir ist oben so eine Membrandichhtung mit einem winzigen Löchchen drauf. Und da drin war ein Korn !


    Grüße wolfgang

  • Hallo Didi,

    Erst mal mit Handballen währen des Versuchens mehrfach gegen das Bedienteil klopfen und mit einem großen Schraubenzieher gegen das Magnetfeld klopfen.

    Sollte das zu keinem Ergebnis führen

    Ich gehe mal davon aus das die Zerhackerpumpe ausgeht, sollte das der Fall sein, klemmt entweder das Relai im Bedienteil, (kannst du prüfen indem Du die Sicherung der Toilette ziehst, oder das Magnetventil kurz abklemmst.) sollte das Wasser dann immer noch laufen (Wasserpumpe ist eingeschaltet) ist das Magnetventil defekt, wenn Du glück hast kannst Du es auseinanderbauen und versuchen den Ventilsitz zu reinigen. Wie Wolfgang schreibt ist dies nach längerem stillstand oft der Fall.

    Viel Erfolg

    Theo

  • Ambra

    Hat das Thema freigeschaltet.