Citywasser-Anschluss - was ist zu beachten ?

  • Hallo Dirk

    Laut Bordbuch Flair von 2018 muß die Wasserpumpe für die Toilette eingeschaltet bleiben. Ist das bei dir nicht?

    Grüße

    Walter

    Dem ist so - ich hatte den City-Anschluss einmal genutzt und die Pumpe ausgestellt. Ein lauter Schrei aus der Toilette hat mich die Pumpe wieder anstellen lassen ...

  • Im Concorde hatten wir den Citywasseranschluß aussen, ähnlich der Gasaußensteckdose. Bei Einsatz, Pumpe ausgeschaltet und im kompletten Womo Druck auf der Leitung gehabt. Inklusive der Toilette.

    Jetzt im Morelo liegt der Citywasseranschluß im Staufach. Optisch natürlich ansprechender, aber noch nicht genutzt. Bin gespannt.

    Beste Grüße Peter

  • Hallo Dirk

    Laut Bordbuch Flair von 2018 muß die Wasserpumpe für die Toilette eingeschaltet bleiben. Ist das bei dir nicht?

    Grüße

    Walter

    Hallo Walter,


    Heute ausprobiert - mit Stadtwasseranschluss funktioniert bei mir auch die Toilettenspülung.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk

    Dann habe ich wohl ein Jahr zu früh gekauft ;)


    Grüße Walter

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Unser ist auch 2015, aber die Spülung der Toilette funktioniert nur mit Pumpe. Allerdings denke ich muss man unterscheiden Zerhacker oder Kassette. Dirk hat bestimmt Zerhacker wir haben Kassette. Dort hängen Pumpe und Spülung zusammen.

  • Unser ist auch 2015, aber die Spülung der Toilette funktioniert nur mit Pumpe. Allerdings denke ich muss man unterscheiden Zerhacker oder Kassette. Dirk hat bestimmt Zerhacker wir haben Kassette. Dort hängen Pumpe und Spülung zusammen.

    Das stimmt, ich habe eine Zerhackertoilette


    Grüße


    Dirk

  • Moin,


    Habe heute erstmals den Citywasseranschluß verbunden.

    In unserem Palace 21 kommt aus allen Hähnen Wasser.

    Die Spülung der Zerhackertoilette funktioniert aber nicht.

    Erst wenn die Pumpe zugeschaltet wird geht sie.

    Die Pumpe schaltet sich dann nach kurzer Zeit wieder selbstständig aus.

    Im Display erscheint ein Piktogramm mit einem tropfenden Wasserhahn 🤔

    Zur Zeit ist der Frischwassertank leer.

    Das direkte Einspeisen war ja eigentlich Sinn der Anschaffung.


    Bedienungsfehler?

    Denkfehler ?


    Danke für die Hilfe

    Bernd

  • Wir haben auch die Zerhackertoilette.


    Das Problem mit dem Citywasseranschluss ist, daß das Magnetventil für die Toilettenspülung nur mit Strom versorgt wird, wenn die Pumpe angeschaltet ist. Vielleicht kann man das ja umklemmen?



    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo,

    Wir haben auch einen Citywasseranschluss, Palace 07/2023

    Wir haben ma’am bei Morelo angefragt.


    Pumpe muss eingeschaltet sein, sonst funktioniert das WC nicht mehr, aber der Elektroanschluss direkt an der Pumpe muss getrennt werden. Das Wasser wird an der Pumpe vorbeigeführt.