Polsterpflege...

  • Guten Abend in die Runde. Da unser Corona-Urlaub je mehrheitlich sehr kilometersparend in unserer Einfahrt stattfindet hab ich mir heute mal vorgenommen unsere Polster zu reinigen. Wir haben eine helle Kunstleder-/Mirkofaser Kombination. Da sieht man nach ein paar Monaten der Nutzung durchaus Hosenabrieb, Griffspuren und auch mal normalen Dreck.

    Vor ein paar Monaten hatte ich dann einen guten Tipp bekommen. An meinem Firmenpkw war das Leasingende gekommen und ein Schaden am Lederpolster musste behoben werden. Durch Zufall bekam ich Kontakt zu einem Innenraum-Smartrepair-Profi aus Göttingen und als der dann im Januar bei uns im Hof den Schaden professionellst und schnell reparierte, kamen wir auf Polsterpflege zu sprechen. Lange Rede, kurzer Sinn und direkt mal im Womo geschaut was so geht. Das Zeug hab ich mir dann bestellt und heute mal im großen Stil angewandt: Top! Sehr einfach in der Handhabung und klasse in der Wirkung 👍 Hier mal Fotos:


    Lehne Fahrersitz Durchgang vorher...

    (Bild fehlt)


    Nachher...


    Damit hab ich‘s gemacht: Neuleder Pflege Set vom Lederzentrum.de

    Reiniger stark + Imprägnierung

    Liebe Grüße, Stefan

    4 Mal editiert, zuletzt von Fantom () aus folgendem Grund: Bild als "Vorschau" eingefügt. Dadurch erscheinen sie kleiner und der Post ist besser lesbar. :o)

  • Schaut Euch mal die Seite Lederzentrum.de an.


    Ich benutze die Produkte von denen schon seit Jahren da wir immer weiße Lederausstattungen auch in unseren PKWs haben.

    Da gibt es viele Hinweise und Anleitungen und die passenden Produkte.