D362 was ist das für ein Teil

  • Ein freundliches Hallo in die Runde

    Beim suchen wo am besten das Kabel für die Dashcam verlegt werden kann wieder was neues entdeckt.

    Hinter der Frontscheibe beim NiBi Flair ist oben eine Blende. Dahinter läuft der Rolladen. Da habe ich heute ein Teil gefunden was mir nicht bekannt ist. Hat das einer der NiBi Fahrer eventuell und kann mir sagen was das ist.






    Falls jemand einen Tipp hat, her damit ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erhard,

    ich rate mal, ein Modul für einen innen Rückspiegel Alfa Romeo Giulietta 940 1.4 Interior Mirror Module Sensor

    was der allerdings in Deinem Niesmann+Bischoff macht, ist eine andere Frage, nun wenn Du öfters jemand hinten sitzen hast,

    z.B. Kinder macht es Sinn:-))

    Lg von unterwegs Hermann

  • Hallo Hermann

    Klasse Volltreffer :thumbup::-)) habe gerade die große Suchmaschine bemüht und die hat mir genau das Bild geliefert. Das ist ja klasse dann kann ich davon die Stromversorgung abnehmen für die Dashcam. Vorher muss ich aber erstmal noch nachmessen ob da überhaupt was anliegt.

    Danke nochmals für deinen "geratenen" Volltreffer.

  • Erhard, ich habe den Strom für die Dashcam hinter dem Radio abgenommen. Das hast Du die Möglichkeit zwischen Dauerplus und nur wenn die Zündung eingeschaltet ist zu entscheiden.
    Das Kabel habe ich dann unter dem Sichtschutz verlegt. Also diesen raus , die Schrauben auf und das Kabel bis zum Ende Links unten rein geschoben. Links steht jetzt genau die Länge heraus die ich bis zur Kamera, die ich links unten montiere brauche.
    Gerne kann ich bei Interesse Bilder schicken..

  • Hallo Gunliner

    Supi, dann schicke mir doch bitte die Bilder.


    Schau das die Dash nicht so viel braucht denn die Kabel vom Spiegel sind mini im Durchmesser.

    Ja das stimmt, der Durchmesser ist wirklich mini. Hatte das gestern nur kurz ausgebaut und jetzt die Kabel angesehen.


    Dann werde ich Variante Gunliner probieren.

  • Nun doch wieder anders.

    Bin bei meiner ersten Variante geblieben. Der Grund ist, das die Kabel vor dem letzten Stecker 1,5 mm haben. Also Stecker ab und Kabel mit 5V Adapter ran.

    Das wäre dann auch geschafft.

    Na dann hoffe ich mal auf tolle Bilder mit der iTracker 6000-A12. Live Bilder auf dem Tablet sahen schon toll aus.

    Danke an alle.

  • Nun sind wir am Montag in Rerik gelandet, unterwegs viel Regen. Der Platz ist relativ voll, aber hier und dort noch ein Platz frei.

    Die Dashcam hat auch gute! Bilder gemacht. Natürlich habe ich nicht daran gedacht das ja oben in der Mitte der Scheibenwischer keinen Dienst verrichtet. Somit sind schon immer die Tropfen im Weg.

    Das zweite Manko nach Ankunft und kurz Test Satempfang richtig hässlicher Summton aus der Audioanlage.. Also Ladekabel abgezogen, hmm... Summen weiterhin zu hören.

    Nachdem dann der Kondensator voll entladen war von der Cam hatte es dann endlich aufgehört. Nun muss ich das auch weiter testen und schauen ob das eingeschaltete WLAN der Cam daran schuld war / ist oder noch etwas anderes mich wieder ärgern will.

  • Hallo,

    Ich versuch es trotzdem auch wenn das Thema auch schon älter ist. Der hier beschriebene Anschluss ist bei meinem Flair auch verbaut. Meine Cam braucht wenig Strom, hat nun wer diese Leitung dazu genutzt um die Cam anzuschließen?

  • Endlich dazu gekommen und die Nextbase 622GW zu installiert. Der Anschluss liefert den benötigten Strom.

    Danke Ambra für dein Hinweis. Vermutlich wir hier nur das Micorofon benutzt. Ich jedenfalls habe die Box abmontiert, mir ein Stecker gebaut und da die 12v abgenommen. Cam oben in der Mitte angeklebt. Ich fahre nur bei Sonnenschein ;) Und daher stört die Dashcam den Regen nicht.

  • Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Das ist wohl der Regensensor, habe ihn wieder angeschlossen. Wie das funktioniert, verstehe ich nicht, aber meine Dashcam rennt.