Keramikversiegelung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sarina,


    erst einmal ein herzliches willkommen hier in der Gemeinschaft des LinerTreff´s. Wie in allen gewachsenen Gemeinden, ist es guter Ton, wenn man sich als "Neuling" in der Runde zunächst einmal freundlich vorstellt, damit die schon vorhandenen Mitglieder die Person zumindest ein wenig kennen lernen. Es wäre daher schön. wenn Du die Zeit und Muße findest, dies an der richtigen Stelle zu tun. Beispiele, wie man das machen kann, gibt es hier zuhauf:

    Vorstellungsrunde des LinerTreff


    Es würde mich sehr freuen, wenn Du dieser Empfehlung folgst. Dies führt erfahrungsgemäß auch dazu, dass das Antwortverhalten der übrigen User deutlich besser ausfällt.


    Zu Deiner Frage: Nach Durchsicht der Webseite scheint es mir hier um einen weiteren Anbieter einer Keramikversiegelung zu gehen. Der Anbieter spricht ja selber von "keramischer Beschichtung". Das pseudo-wissenschaftliche Tüdelüt auf der Webseite könnte so auch von den anderen Anbieters solcher Beschichtungen kommen, die ihre jeweils besondere und "einzigartige" Qualität unterschiedlich begründen. Mein Fahrzeug wurde im letzten Jahr von der Fa. Hoss gemacht (bin damit sehr zufrieden), aber es gibt hier auch User mit Erfahrungen anderer Anbieter und diese sind dem Vernehmen nach überwiegend mit der Leistung zufrieden. Ob jemand dabei ist der spezifische Erfahrung mit der Firma Nano-Care hat, vermag ich allerdings nicht zu sagen.


    VG, Thomas

  • Hallo zusammen weis nicht ob ich hir richtig bin aber ich versuchs halt mal.

    Die Auslieferung unseres neuen Palace steht an. Jetzt würd ich gerne gleich die Keramigversiegelung gleich machen lasse.

    Hab da in Schlüsselfeld die Fa. Farzeugaufbereitung Bauer gefunden.

    Hat da schon mal jemand was machen lassen und mit weilcher erfahrung.

    Die letzte versiegelung hat Fa. Hoss gemacht.

  • Ich merke im Moment täglich was so eine Keramikversiegelung auch bringt, nämlich beim Schneeräumen auf dem Dach und ohje da hat viel Platz. Aber Dank Versiegelung schiebt sich der sehr leicht in grossen Stücken runter, fast ein wenig wie curling spielen. Auf dem Anhänger der noch nicht versiegelt ist ist dies deutlichst mühsamer, da krallt sich der Schnee richtig fest. Anhänger und Womo zusammen ist jeweils eine Stunde Arbeit inkl. Leiter raus und ein paar mal umstellen. Aber ich mag die Arbeit eigentlich ganz gern, vor allem weil ich sie in Ruhe machen kann, no Stress. Also langer Rede kurzer Sinn ich würde immer wieder bei Hoss versiegeln.

  • Ich merke im Moment täglich was so eine Keramikversiegelung auch bringt, nämlich beim Schneeräumen auf dem Dach und ohje da hat viel Platz. Aber Dank Versiegelung schiebt sich der sehr leicht in grossen Stücken runter, fast ein wenig wie curling spielen. Auf dem Anhänger der noch nicht versiegelt ist ist dies deutlichst mühsamer, da krallt sich der Schnee richtig fest. Anhänger und Womo zusammen ist jeweils eine Stunde Arbeit inkl. Leiter raus und ein paar mal umstellen. Aber ich mag die Arbeit eigentlich ganz gern, vor allem weil ich sie in Ruhe machen kann, no Stress. Also langer Rede kurzer Sinn ich würde immer wieder bei Hoss versiegeln.

    Ich hoffe das ich nächste Woche ähnlich Positiv über unsere Keramikversiegelung berichten kann. Unserer wird bei Ralph Krüger in Moers versiegelt.


    Gruß Michael

  • So haben jetzt in der Schweiz eine Keramikversiegelung in Langenthal gemacht, Langzeitergebnis folgt, aktuell siehts natürlich erst mal klasse aus, das Ergebnis hätte ich (Natürlich) auch mit Wax hinbekommen, aber lets see was besser ist. Und im übrigen ist es wahrscheinlich egal ob Keramik oder Wax, auf die Qualität und Standzeit kommt es an, und da sollte eine Versiegelung natürlich besser sein

  • Habe mein Wohnmobil mit der Keramikversiegelung bei HOSS in Kleinaitingen bei Augsburg machen lassen.

    Ich muss sagen, von meiner Anfrage im Dezember, zwischen den Feiertagen, bis zur Abholung diesen Mittwoch, eine sehr professionelle Arbeit von dem Team.

    Ich wurde nach meiner Anfrage angerufen und bis ins letzte Detail informiert.

    WoMo am Sonntag abgestellt, ein kostenloses Auto mitbekommen und am Mittwoch ein tadelloses Fahrzeug gesehen, was schöner ist, als es neu war.

    Ich mache sowas normalerweise nicht aber hier spreche ich meine absolute Empfehlung aus.

    Vielen Dank an Herrn König (Serviceberater) und Herrn Rac (Geschäftsführer)


    Grüße aus Bayern

    Rainer

  • Willst du mit uns teilen was so etwas größenordungsmäßig kostet?


    Liebe Grüße

    Michael

  • Hallo Michael,


    vor 3-4 Jahren habe ich für unseren Flair (8,30 Meter Länge, 2,40 Breit und etw 3,40 hoch) inkl. kompletter Innenversiegelung in Bad und Küche 2.400 Euronen bezahlt. Für Euren Dicken würde ich vermuten, dass auf jedenfall mindestens eine 3 vorne steht.


    VG, Thomas

    Top, danke das Hilft erstmal zur Einschätzung.

  • Hmm, es gibt aber auch andere Mitbewerber welche zum Teil bei gleicher Leistung günstiger sind.

    Für uns war es schon aufgrund der Entfernung und dem aufgerufenen Preis keine Frage für welchen wir uns entschieden hatten.

    Ob die Qualität gleich ist kann man/frau erst nach einiger Zeit bzw. in Gesprächen mit anderen beurteilen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Willst du mit uns teilen was so etwas größenordungsmäßig kostet?


    Liebe Grüße

    Michael

    Servus Michael,


    ich kann di9r sagen wie es bei mir war.

    Es sind incl. Steuer ca 3580,-€ mit Vorarbeiten wie schleifen usw.

    Viel Geld aber der Mehrwert für die Zukunft ist für mich das Ausschlaggebende.

    Die Optik bleibt einfach besser

    Grüße aus Bayern

    Rainer

  • Hmm, es gibt aber auch andere Mitbewerber welche zum Teil bei gleicher Leistung günstiger sind.

    Für uns war es schon aufgrund der Entfernung und dem aufgerufenen Preis keine Frage für welchen wir uns entschieden hatten.

    Ob die Qualität gleich ist kann man/frau erst nach einiger Zeit bzw. in Gesprächen mit anderen beurteilen.

    Da magst du Recht haben, es gibt derzeit aber keinen der 5 Jahre Garantie anbietet und die Versiegelung wird dort selbst hergestellt.

    Wobei ich natürlich nicht sagen wil, dass andere auch gut sind

    Grüße aus Bayern

    Rainer