Servolenkung defekt beim neunen Flair?

  • 4. Niederdruck Kühlflüssigkeit ( gelbe Warnlampe), Getriebe schaltete nicht mehr hoch und somit bin ich die Berge Richtung Porec mit 20km/h hochgefahren, muss ich nicht nochmal haben. Kühlwasserstand ist auf Maximum.

    Glücklicherweise waren keine LKW unterwegs.

    Die Anzeige ist nie im roten Bereich, vielleicht liegt das an der Steigung der Straße, ich weis es nicht

    Falls es Dir noch nicht bekannt sein sollte: der Flair hat im Motorraum 2 Wasserbehälter.


    Um den größeren zu sehen mußt Du den Kopf halb in den Motorraum stecken und nach oben schauen, dort ist der zweite Behälter „versteckt“.

    Ich hatte auch Kühlflüssigkeitsstandwarnung, ausgestiegen und zwei Mal mit Kopfschütteln wieder eingestiegen unter dem Motto was will der von mir, ist doch voll.

    Irgendwann geht der Motor in Notlauf (nicht das Getriebe) und Du fährst tatsächlich nicht viel schneller als 20 km/h.

  • Gasprofi, du meinst den Behälte für den Motorkreislauf (der größere, hinter / über dem Luftfiltergehäuse und den kleineneren, runden für den Turbolader?

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Nach der Information die ich am Montag in Schlüsselfeld erfahren habe bin gerade etwas neben der Spur. PN

    Leute, dass ist nichts für PN. Das geht vielen so und es wäre schön, wir würden da alle an einem Strang ziehen.


    Aktuell werden viele Fahrzeuge von Händler mit allen Assistenzsystemen angeboten. Definitiv hat aber Iveco die Aktivierung des Seitenwindassistenten untersagt da die weder Länge, Höhe noch Schwerpunkt der nachträglich aufgebauten Mobile kennen und dafür einzeln Programme schreiben können.


    Vom Händler vor Übergabe schriftlich bestätigen lassen, welche Systeme freigeschaltet sind und auch nur die bezahlen.

    Bei der Übergabe die Systeme testen ob sie aktiviert sind. Das kann nur der Iveco Servicebetrieb. Die Chassis werden deaktiviert ausgeliefert an die Reisemobilhersteller oder Meyer bzw. Estepe.


    NB reduziert den Paketpreis um € 699 € in den Angeboten.

  • wo siehst du die 699.-


    Da doch einige betroffen sind, wäre ein gemeinsames vorgehen ratsam. Der Händler wird sich aus der Diskussion irgendwann ausklinken und es geht auf den Hersteller zurück, Darum schlage ich gemeinsames vorgehen, sich er pro Hersteller, vor.


    Gruss HR

  • wo siehst du die 699.-


    Da doch einige betroffen sind, wäre ein gemeinsames vorgehen ratsam. Der Händler wird sich aus der Diskussion irgendwann ausklinken und es geht auf den Hersteller zurück, Darum schlage ich gemeinsames vorgehen, sich er pro Hersteller, vor.


    Gruss HR

    Anfang der Woche war ich in Polch Und habe mir ein Angebot machen lassen für ein 2020 Lagerwagen 920. Sind 690,- € Abzug.


  • Darum schlage ich gemeinsames vorgehen, sich er pro Hersteller, vor.

    Bitte achtet ein wenig auf unsere Netiquette! Der LinerTreff ist keine Plattform um "Klagegemeinschaften" zu organisieren.


    vG

    Martin

  • wo siehst du die 699.-


    Da doch einige betroffen sind, wäre ein gemeinsames vorgehen ratsam. Der Händler wird sich aus der Diskussion irgendwann ausklinken und es geht auf den Hersteller zurück, Darum schlage ich gemeinsames vorgehen, sich er pro Hersteller, vor.


    Gruss HR

    Das ist ja Quatsch da alle vor dem Kauf informiert wurden das es ein paar Monate dauern kann. Morelo hatte das Paket auf ca.5000€ Reduziert um eine Basis zu schaffen. Wie es Aktuell gehandhabt wird kann ich nicht genau sagen.

  • Ich hatte in den letzten 14 Tagen mit 3 Händler Kontakt und Anfragen gemacht. Keiner der 3 hat darauf hingewiesen, daß das FSP deakriviert ist und der Seitenwindassistent nicht aktivierbar sein wird.


    Martin


    Mir geht es nicht um „Klagegemeinschaften“ sondern darum, daß die Betroffenen ungefähr den gleichen Wissensstand haben um - jeder für sich - mit seinem Händler oder Werk darüber zu diskutieren.


    SLN

    Die meisten haben aber bereits den Aufpreis vor Abholung entrichtet, dafür aber keinen Gegenwert erhalten. Fair wäre gewesen, den Aufpreis erst dann einzufordern wenn die Pakete tatsächlich aktiviert sind. Ich hatte diese Woche ein Angebot für ein Neufahrzeug in Händen wo Zahlung 5 Tage VOR Briefabruf erfolgen sollte. Das heißt, ich zahle den vollen Kaufpreis, dann ruft der Händler wo auch immer das COC oder ZB Teil 2 ab. Und erst bei der Auslieferung wird dann vielleicht - so quasi nebenbei erwähnt daß das FSP nicht aktiviert ist und der Seitenwindassistent gar nicht aktivierbar sein wird.

  • Martin


    Mir geht es nicht um „Klagegemeinschaften“ sondern darum, daß die Betroffenen ungefähr den gleichen Wissensstand haben um - jeder für sich - mit seinem Händler oder Werk darüber zu diskutieren.

    Deswegen hatte ich Hausii zitiert und nicht dich ;)

  • Natürlich zahlen die zurück. In der Zwischenzeit ist das FSP erweitert worden um einen Regensensor und Automatiklicht, einen Stauassistenten und automatisches Fernlicht.

    Vielleicht kann der ein oder andere ein Deal machen und statt dessen den Stauassistenten bekommen, das sollte ja wenn Kamera und Radar vorhanden ist, rein per Software machbar sein.