SuperSense TireCheck

  • 1.Laut Aussage meines Reifendienstes benötigt der Reifensensor kein Auswuchten. Ich habe nichts Negatives gemerkt

    2. Man kann in der App die einzelnen Sensoren bezeichnen, einfach den Sensor auswählen und in den Eigenschaften das schreiben was du möchtest

  • Oh je, große Auswahl. Ich bin überfordert, nun kommen lauter neue Sachen auf uns zu.

    Wir haben vorne Alufelgen und hinten die Abdeckungen die eine Alufelge vortäuschen.

    Brauche ich auch diese Verlängerung?

    LKW Reifen Ventil Verlängerung Adapter Rostfreier Stahl Geflochten 150mm 5,9"

  • Oh je, große Auswahl. Ich bin überfordert, nun kommen lauter neue Sachen auf uns zu.

    Wir haben vorne Alufelgen und hinten die Abdeckungen die eine Alufelge vortäuschen.

    Brauche ich auch diese Verlängerung?

    LKW Reifen Ventil Verlängerung Adapter Rostfreier Stahl Geflochten 150mm 5,9"

    Hallo Daniel, wenn du den Alusatz von Meier hast, kann ich dir sagen, dass die Sensoren von Comworks "SuperSense TireCheck" nicht in die Hinterrad-Aluabdeckung passen.

    Sonst hätte ich mir diese schon längst montiert.

    Gruß Austos

  • Hallo Austos, das ist aber lieb von Dir.

    Unsere Räder sind diese


    Wie hast Du es gelöst ?

    Wie oben bereits geschrieben, passen die Sensoren leider nicht in die Hinterradabdeckung, bis jetzt habe ich noch kein System gefunden, die im Durchmesser kleinere Sensoren haben.

  • Hallo Daniel


    Wir haben vorne auch die Alufelgen und hinten den Aludeckel.

    Zudem haben wir hinten die Ventilverlängerungen von Meier, die ja zur Mitte in dem Aludeckel geführt sind. Abgedeckt sind sie durch den Kunststoffdeckel.

    Vor kurzem habe ich die SuperSense TireCheck auf beide Ventile geschraubt. Passen wunderbar.

    Die Toleranz vom Druck musste ich +/- 0.4 Bar einstellen. So hat es keinen Alarm gegeben und zwar bei kalten/warmen Reifen und zwischen 500 und 2150 Meter über Meer.


    Grüsse Rolf



  • Hallo Rolf,

    könntest du bitte den Durchmesser der Aussparung, in der die beiden Sensoren sitzen messen, eventuell ist diese bei deinem Aludeckel größer.

    Danke im voraus.

    Gruß Austos

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe beschlossen mein Tiremoni in Rente zu schicken da es unzuverlässig läuft.

    Ich möchte nun das System von SuperSense Tirecheck einsetzen bin mir aber unsicher ob das System auch bis zum Trailer funktioniert


    Wohnmobil 8,50 Plus Trailer 6,80m


    Hat jemand Erfahrung mit dem System bei dieser Entfernung ? Funktioniert die Funkverbindung bei dieser Entfernung?


    Liebe Grüsse

    Thomas

  • Hallo Namensvetter,


    Wir haben den Versuch gemacht. 8,40 MAN und 765 Trailer mit drei Achsen. Nur ab und zu wird die 1. Achse des Trailers erkannt.

    Hat also nicht funktioniert. Wir nutzen die Super Sense Tire Checks auf allen 6 Rädern des Wohnmobils.


    Viele Grüße

    Thomas