Absicherung außen Spiegel Morelo Palace 90 LS

  • Hallo,


    ich hoffe die meisten sind gesund und freuen sich auf die nächste Wohnmobil-Tour.


    Ich habe da mal eine technische Frage.


    Bei meinem Morelo Palace 90 LS geht die elektrische Betätigung des linken Außenspiegels nicht mehr.


    Wer kann mir sagen wo die Außenspiegel abgesichert sind, ich kann es nicht finden.


    Die Sicherungen welche Morelo mir gesagt haben sind es nicht.


    Und sind beide Spiegel auf einer Sicherung oder sind die Spiegel einzeln abgesichert.


    Liebe Grüße in die Runde


    Putenprinz

  • Hallo, wenn die Sicherung Ok ist, wird der Fehler vermutlich in den Kontakten an den Spiegelaufnahmen liegen. Es läuft kein Kabel durchgehend, sondern ist an der Aufhängung eine Kontaktplatte, meist liegt hier das Problem.

    Ich würde den nächstgelegenen Händler oder Servicepunkt ansteuern, der komplette Spiegel muss kurz ab. Kein Hexenwerk, aber ohne Rüstung und 4 Hände schwierig machbar.


    LG


    Thomas

  • Hallo Thomas,

    das habe ich selber schon gemacht an den Kontakten kann es wohl nicht liegen.

    Darum will ich auch gerne wissen wo dieser Spiegel abgesichert ist.


    lg

    Putenprinz

  • Gab es da nicht eine Serie mit defekten/fehlerhaften Stellmotoren an den Spiegeln bei Morelo? Irgendwie klingelt es da im Gedächtnis ...


    Die Sicherung wäre logischerweise im Umfeld der Fahrgestellelektrik zu finden. Könte mir vorstellen, dass es hierzu Infos im Handbuch des Fahrgestells und weniger in den Morelounterlagen gibt.


    vG

    Martin

  • die Stellmotoren waren zu schwach ausgelegt, hatte nichts mit der Funktion zu tun.