Multianker

  • Hatten wir schon..


    Multianker - Markisenhalter


    Vorsicht bei Einsatz von Multianker


    Im letzten Beitrag hast du auch schon geschrieben...



    Ich nutze Multianker für beide Markisen, bisher ohne Probleme... .die Gummiabdrücke lassen sich wieder wegpolieren. .


    Bei starkem Wind nicht getestet, werde ich hoffentlich auch nie..

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ich verwende die Multianker nur für "leichte Kost". Wenn ich mal irgendetwas leichtes an der Wand befestigen will wie in Etwa Handtuch aufhängen, Schildchen befestigen (LinerTreff) ...


    Wie eine Seitenwand aussieht, wenn der Wind unter die via Multianker an der Seitenwand befestigte Markiese greift, habe ich noch irgendwo als Foto abgelegt. Finde ich nur gerade nicht auf die Schnelle. Beim Clou Liner ist der Wandaufbau ja dem Concorde Aufbau recht ähnlich. Auf einer Fläche von etwa 50cm Durchmesser war die Seitenwand von der Schaumisolierung gelöst und nach außen gebeult! Die Stelle haben wir nie wieder in den Griff bekommen. Seitdem benutze ich die Multianker nicht mehr, wenn Gefahr besteht, dass da mit Kraft dran gezogen wird!


    vG

    Martin

  • Wir haben die Multianker auch und habe auch die Markiese damit befestigt

    Keine Probleme

    Allerdings wenn zufiel Wind dann wieder Markise wieder reinfahren

    Und immer schön die Fläche wo die Anker sind reinigen ,Schrammen

    Viele Grüße Olaf

  • Verwende die Multianker auch am Vario so wie vorher bei unserem Kastenwagen.

    Am Vario allerdings nur die Markise auf der Fahrerseite da diese nur für die Beschattung der Seitenwand benutzt wird und daher nicht sehr weit ausgefahren wird.

    Keine Probleme, die Ränder lassen sich einfach wegwischen.

    Vor dem anbringen natürlich reinigen der Außenwand.

    Super die einfache und schnelle Anbringung.

  • Moin,


    wir haben uns 2019 bei den Morelo Open die Sonder-Edition gekauft.

    Zitat

    Mit dem Verkauf der Sonderedition vom MultiAnker der Zentrale Autoglas konnten während der diesjährigen MORELO OPEN 5.000 € Spendengelder gesammelt werden. Zusätzlich beteiligten sich MORELO Händler Jörg Ziesener mit 2.000 €, MORELO Kunde Oliver Schröder mit 500 €, MORELO Händler Lexa aus der Schweiz mit 600 € sowie ein anonymer Spender mit 2.000 €.

    Quelle: https://www.autoyas.com/XX/Unk…38561693219424/Multianker

    Zum einen um den guten Zweck zu unterstützen und zum anderen das wir diese Multianker zum befestigten der Markise, Handtuchhalter und den weiteren Einsatz verwenden können.

    Haben diese aber bis dato noch nie benutzt.:/

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Ich benutze die Multianker ebenfalls für die Markise. Keine sichtbaren Abdrücke

    Vorher schön sauber machen , danach einfach mit Microfasertuch nachreinigen, fertig. Natürlich wenn Wind aufkommt sollte die Markise rein, das weis jeder vernünftige Womo Fahrer, keine Experimente, die sind sehr teuer.


    Gruß Lothar

  • Bin auch gerade am düfteln zwischen ob ich mir die Multianker hole. Der Vorgänger hat die auch benutzt. Bekannter hat das Peggy Fix System https://www.obelink.de/peggy-p…lddNN10CFjuAaAjVUEALw_wcB

    Es funktioniert gut aber wie kann man das in dieser doofen Farbe machen. Ist das Markenzeichen von denen schon klar aber mir gefällt es nicht.


    Gibt es dieses System auch noch von einem anderen Hersteller? Habe dazu nichts gefunden....

  • Hallo Andi,


    wenn Du es einfach und Stabil haben willst schraubst Du die kleinen Original Halter ans Fahrzeug, die sind weiß und halten hervorragend. Kosten dafür auch nichts extra.....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • wir sind mit dem Peggysystem unterwegs wenn wir unterwegs sind, stabil, leicht zu reinigen, vielfältig. Uns gefallen die Farben weil leicht zu finden im Gras, Laub, etc.. und gut sichtbar also auch weniger Menschen die darüber stolpern.

  • Die original Befestigung möchte ich jetzt nicht ans Mobil schrauben.

    Mache das jetzt wie folgt.

    Bestelle mir die Multianker wenn es nicht so windig ist. Und wenn etwas mehr Wind ist werde ich den Thule Hold Down Kit benutzen. Bei uns hat es Vormittgas schon immer etwas Wind. Zwar nicht so stark das man keine Markise ausfahren kann aber evtl. schon zu stark für den Multianker. Dann würde ich in dem Fall den Hold Down Kit benutzen.


    Für das Peggysystem müsste ich Löcher in den schönen Isabella Teppich machen. Denke ist für mich die beste Lösung.

  • Hallo Andi,


    wenn Du es einfach und Stabil haben willst schraubst Du die kleinen Original Halter ans Fahrzeug, die sind weiß und halten hervorragend. Kosten dafür auch nichts extra.....

    Die habe ich nach langem Überlegen verwendet.

    Fühle mich einfach besser da wir viel Surfen sind.

  • wenn Du es einfach und Stabil haben willst schraubst...................

    und hast 2 weitere Löcher in deinem WoMo. Genau das wollten wir nicht und haben uns auch für die MultiAnker entschieden.


    Grüße aus den Niederlanden von Kurt

  • Schorsch, wo hast du das vordere Teil bei deiner Markise her, würde mir auch gefallen? Sonderanfertigung?