Hubstützen ohne Funktion

  • Hallo,

    Bei unserem Morelo mit E&P Hubstützen habe ich das Problem die Anlage lässt sich nicht einschalten.

    Den Hauptstecker habe ich schon mehrmals abgezogen und die Sicherung direkt am Aggregat ist auch ok.

    Die Anlage lässt sich einfach nicht einschalten.

    Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt.


    Gruß aus Sankt Peter Ording


    Putenprinz

  • Ja damit bin ich durch, werde wohl nächste Woche in die Werkstatt fahren.

    Was mich wundert bei allen Tasten ertönt ein piepton nur bei der ein und aus Taste nicht

    Lg

    Putenprinz

  • Hi, ich kann nur immer wieder den telefonischen Morelo Kundendienst empfehlen. Wenn du irgendwas selber machen kannst, erfährst du wo und wie (Sicherungen, Reset etc.). Gemeinsam mit der Hotline lässt sich der Fehler wahrscheinlich eingrenzen. In unserem Urlaub hat M sogar ein kleines Ersatzteil nach Sylt gesendet, was unseren Urlaub gerettet hat. Habe bereits 3x den Telefondienst in den letzten Jahren kontaktiert, erstklassig kann ich nur sagen.

  • Ich weiß es hört sich absolut blöd an, aber ist die Handbremse angezogen?

    Das hört sich nicht blöd an aber Handbremse ist angezogen. Und den Stecker habe ich auch schon abgezogen.

    Ist aber nicht so schlimm, wir werden uns heute Nacht ruhig verhalten.

  • Hi, ich kann nur immer wieder den telefonischen Morelo Kundendienst empfehlen. Wenn du irgendwas selber machen kannst, erfährst du wo und wie (Sicherungen, Reset etc.). Gemeinsam mit der Hotline lässt sich der Fehler wahrscheinlich eingrenzen. In unserem Urlaub hat M sogar ein kleines Ersatzteil nach Sylt gesendet, was unseren Urlaub gerettet hat. Habe bereits 3x den Telefondienst in den letzten Jahren kontaktiert, erstklassig kann ich nur sagen.

    Habe ich mit telefoniert auch nicht weitergekommen

  • Hatte ich auch schon, bei mir war die Steuerplatiene defekt, kostet um die 1000 Euronen, war ein Monat ausserhalb der Garantie, weder der Händler noch Morelo oder Meier wollte etwas bezahlen, nach einem Jahr Schriftwechsel hat E&P Deutschland das Teil übernommen aber ohne Arbeit. Mit freundlichen Grüßen Rogger

  • Moin, hatte gleiches Problem mit der Anlage E & P. Die Tasten haben auf Druck " gepiepst ".

    Hatte im Frühjahr auch sämtliche Kniffe und bekannte Tricks angewandt welche leider nicht vom Erfolg gekrönt wurden.

    Bei C. Stäbler wurde neue Bedieneinheit montiert, da der Fehler wohl auf gebrochene Platine zurückzuführen war.

    Kosten ~ 500.-- €, wobei die Neue Bedieneinheit abnehmbar ist.

    Schönen Abend noch.

  • Ich hatte bei meinem Morelo Loft das gleiche Problem.

    Im rechten Fußraum hinter der Klappe befindet sich an der rechten Seitenwand ein Sicherungskasten. Hier ist das Steuergerät der Hubstützen abgesichert.

    Bei mir hatte sich die betreffende Stecksicherung gelöst.

    Nachdem ich alle vorhandenen Sicherungen geprüft, keinen Fehler gefunden und schon einen Termin bei E&P vereinbart hatte, erinnerte ich mich an das keine Sicherungskästchen im Fußraum. Sicherung wieder eingesteckt, alles wieder okay!

    Schau mal nach und prüfe die Sicherung F6 - 10A.

  • Ich hatte bei meinem Morelo Loft das gleiche Problem.

    Im rechten Fußraum hinter der Klappe befindet sich an der rechten Seitenwand ein Sicherungskasten. Hier ist das Steuergerät der Hubstützen abgesichert.

    Bei mir hatte sich die betreffende Stecksicherung gelöst.

    Nachdem ich alle vorhandenen Sicherungen geprüft, keinen Fehler gefunden und schon einen Termin bei E&P vereinbart hatte, erinnerte ich mich an das keine Sicherungskästchen im Fußraum. Sicherung wieder eingesteckt, alles wieder okay!

    Schau mal nach und prüfe die Sicherung F6 - 10A.

    Hallo Dely,


    Super tipp alles wieder okay Sicherung war heile hatte wohl kein Kontakt.

    Es läuft wieder.

    Nochmals danke an alle die mitgeholfen haben.

    Allen hier eine gute Fahrt und bleibt gesund.


    Schöne Grüße aus St. Peter Ording


    Hedwig und Franz

  • Ich hatte bei meinem Morelo Loft das gleiche Problem.

    Im rechten Fußraum hinter der Klappe befindet sich an der rechten Seitenwand ein Sicherungskasten. Hier ist das Steuergerät der Hubstützen abgesichert.

    Bei mir hatte sich die betreffende Stecksicherung gelöst.

    Nachdem ich alle vorhandenen Sicherungen geprüft, keinen Fehler gefunden und schon einen Termin bei E&P vereinbart hatte, erinnerte ich mich an das keine Sicherungskästchen im Fußraum. Sicherung wieder eingesteckt, alles wieder okay!

    Schau mal nach und prüfe die Sicherung F6 - 10A.

    Kann man sowas irgendwo anpinnen, Martin Zausels_Kerl (Martin) ? Oder natürlich andere Mods....


    So ein Tip ist Gold wert.....

  • Ich greife das mal kurz auf:


    Es gibt schon seit einiger Zeit eine Idee einer sogenannten Wissensdatenbank in welche solche Probleme mit Lösungen und Kategorie aufgenommen werden. Diese Idee ist schon seit mehr als 2 Jahren im Hinterkopf. Allerdings hat sich bisher die Priorität noch nicht ergeben und wir haben viele andere Baustellen gehabt.


    Wie einige sicherliche wissen, haben wir im Mod-Team immer wieder Abstimmungen und eine lebende Liste von Aktivititen. Die Prioritäten werden zyklisch und regelmäßig betrachtet. Gravierende Sachen und mittel- bis langfristige Ideen diskutieren wir auf sogenannten Moderatorenworkshops und da findet der Nächste im Rahmen des Jahrestreffen 2020 statt. Da werden wir automatisch auch unsere To-Do-Liste wieder auf dem Tisch haben und da ist die Wissensdatenbank wieder ein Thema.


    Die Idee ist super, die technischen Möglichkeiten haben wir auch wenn noch Detailplanung erforderlich ist um eine solche Datenbank nicht nur zu kreieren, sondern auch mit vertretbarem Aufwand zu pflegen. Von den großen Blöcken haben wir viele Sachen in den vergangenen Monaten und Wochen abgearbeitet (Umfassendes Update, Struktur überarbeitet, Grundlagenaufgaben bearbeitet) und werden bei dem nächsten Workshop schauen, was in der Priorität und Kapazitätenplanung machbar ist.


    Martina hat das Thema bereits im Moderatorenteam platziert und nun haben wir eine Denksportaufgabe und werden uns darum kümmern.


    vG

    Martin