WoMo-Nachwuchs aus der Kapelle

  • Vielen Dank für die vielen netten und tollen Willkommensgrüße, hatte mit so einem Feedback in der Menge nicht gerechnet :)


    Die letzten zwei Wochen habe ich die größte Zeit neben, unterm, vorm und im Arnold verbracht, deshalb melde ich mich etwas verzögert. Wenn alles nach Plan läuft freue ich mich zumindest einen Teil von euch auf dem Jahrestreffen zu sehen - ich arbeite intensiv dran auf eigener Achse anreisen zu können ^^


    Die Reise zum reisefertigen Arnold werde ich nach und nach dann auch mal verschriftlichen.


    Achja, fast vergessen. Ich hatte ja Fotos versprochen...


    $_59.JPG

    $_59-2.JPG$_59-3.JPG$_59-4.JPG$_59-5.JPG$_59-6.JPG$_59-7.JPG$_59-8.JPG$_59-10.JPG$_59-11.JPG20200623_184012_autoscaled.jpg

  • Einfach nur Toll das so Schätzchen noch erhalten und genutzt werden und das auch von Jungen! Ich hoffe ihr habt viele tolle Jahre zusammen.

  • Auch aus der Eifel ein Willkommen und viel Spaß mit dem tollen Oldi!

    Wenn ich jünger wäre würde mir auch ein solches Projekt suchen!

    Vor allem eine unkaputtbare Basis! Nix mit Elektronik- oder Programmfehlern...

    Unser erster Selbstausbau war etwas kleiner, siehe Avatar.


    Grüße


    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Super gut, mechanische Lüftungsregler im Cockpit, da war mal was ...


    Bei uns in der Nachbarstraße stand auch so ein Fahrzeug, mal sehen, ob ich davon noch ein Fto in den nächsten Tagen bekomme.


    Viel Spaß damit.


    🍾

  • Väterliche Info ... Der Junge ist im Schrauberfieber:-))


    Heute Nachmittag war "Absatteln". Der Opaliner steht wieder auf den eigenen Rädern. Als er wieder in der Waagerechten war, wurde Motoröl und Kühlflüssigkeit augefüllt. Statt Tank wurde "kanistert". D.h. der Tank ist schon wieder untergebaut aber der Diesel wurde aus einem Eimer angesaugt um kontrollieren zu können, dass keine Luft gezogen und über die Rückführung keine Luftblasen erscheinen.


    Naxhdem der Junior den Motor mit neuen Dichtungen versehen, Ventile eingestellt und alle Verbindungsschläuche für den Turbolader etc erneuert hat, war um 18:10 Uhr Jungfernstart des Triebwerks.

    15sek Vorglühen, Starter ziehen und der Motor löppt als wenn er gerade aus der Fabrik gerollt wäre.


    Ich habe kaum eine Schraube bisher bewegt. Hier und da mal als Berater zur Verfügung gestanden aber eigentlich hat der Bengel alle Arbeiten selber erledigt und wird nun durch einen sehr guten Motorlauf und problemlosen Restart belohnt.


    Hat er Klasse hinbekommen !


    Details wird er wohl selber beschreiben, wenn er das Grinsen überwunden hat :saint:


    vG

    Martin

  • und der berechtigte Stolz des Vaters klingt hier kräftig durch ... tja irgendwo hat der Bengel, wie du ihn nennst, das ja mitbekommen. Gratuliere dem Vater also zum gelungenen Nachwuchs! Ok der Mutter auch sie hat ja wohl auch das eine oder andere dazu beigetragen. ;)

  • Liebe Grüße auch aus dem südlichen Ostfriesland.

    Mit einem ähnlichen Teil eines Bekannten haben wir zu Beginn der 80 er Jahre unsere erste Wohnmobilerfahrungen gesammelt. Nach den Erfahrungen auf der Tour hätten wir eigentlich die Nase voll haben müssen, das Gegenteil war der Fall, ein Traum war geboren.

    Erst 30 Jahre später war der Traum ausgeträumt und wurde Realität.

    Allzeit gute Fahrt und wunderbare Erlebnisse wünschen Kalle und Copilotin

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.