Halterung Meier Reserverad

  • Nein,geht nicht.Ausserdem ist es auch kein Leichtgewicht!Musste es abnehmen um den Unterboden frei zu haben um die Verschraubung der Zurrschienen zu befestigen.Wahrlich kein Spass gewesen auf einem Standstreifen😃

  • I agree Camille it is hard work. I had to drop the spare when fixing my Veloslide to the floor. I lifted on the air to max and then I could sit under with my head in the well. But on the hard shoulder, in the rain and dark =O

    2019 Morelo Palace Liner 88LB SLO with slide out on MB chassis

    2 Mal editiert, zuletzt von michaels ()

  • Servus,

    Wieder ein Punkt, der mir sagt, ich kann ohne das Reserverad leben und ruf den Notdienst.

    Denn meine kleine Rädlein wiegen rund 50 kg und ein Herzkasperl reicht mir :rolleyes::/

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Guten Morgen

    Habe ein unlogisches Problem gefunden:Ist das normal dass man das Reserverad nach vorne zur Achse aus der Halterung entnimmt?Müsste doch eigentlich nach Hinten sei oder?

    ich habe noch die ursprüngliche Halterung (1Halter in der Mitte) wo das Rad zur Seite ab geht.

  • ich habe noch die ursprüngliche Halterung (1Halter in der Mitte) wo das Rad zur Seite ab geht.

    Stimmt. Mit der Originalhalterung Wrd das Ersatzrad seitlich entnommen.


    Allerdings sollte der Haken/Gewinde und auch die Mutter in der Radschüssel regelmäßig geschmiert werden sonst wird das nichts wenn das Rad da 5 Jahren drunter hängt.

    Das Entnehmen geht noch einigermaßen.


    Beim Einlegen in den Tragkorb nutze ich beide Knie zum Abstützen und hochdrücken des Korbs bis der Haken eingehängt wurde.

  • ...und wir haben das Reserverad in der Garage stehend, innen an der Heckwand auf einem Alusockel montiert.

    Nimmt Platz weg;-( aber bleibt sauber und kann so immer auch gut kontrolliert werden..) aber da das Gestell für die Rakkukisten um das Reserverad geplant wurde, ist es kein Problem.

    Nebennutzen: es entlastet die Vorderachse, da diese bei vielen Fz an der Belastungsgrenze ist, vorallem wenn auch ein Hubbett eingenaut ist.

    VG Urs

  • Wir verzichten auf die Mitnahme von einem Reserverad komplett. 1 Problem: wenn "Mann nicht regelmäßig an den verbauten Rädern rumspielt bekommt man die kaum ab. 2Problem: Das rumspielen muss dann auch das Reserverad mit beinhalten sonst rottet das auch fest, ausser es liegt in der Heckgarage 3 Problem: das Montieren auf der Straße oder wenn ganz dumm kommt auf der Autobahn ist lebensgefährlich

    Da ich noch eine Weile fahren (leben) möchte lass ich das die Profis machen und in der Wartezeit trinke ich einen Kaffee:-))