Die Folgen des neuen Hype's

  • Heute im Magazin der Samtgemeinde Scharnebeck gefunden:


    Da hoffe ich nur, dass der neue Bürgermeister ein gefühlvolleres Händchen hat.

    Diese „Süchtigen“ nennt man auch Touristen und bringen Geld ins Säckchen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    • Offizieller Beitrag

    Sabine, das kann man sich nur wünschen und ich denke, dass ich Deine Sichtweise auch richtig verstehe. Gute und weitsichtige Lokalpolitiker verstehen schon sehr gut, dass die Reismobilsten eine attraktive Zielgruppe für ihre Stadt oder Region sind. Sie müssen es nur in geordnete Bahnen lenken. Ein guter, attraktiver Stellplatz ist da das richtige Mittel.


    Aber der Konflikt kommt ja in der Tat auch durch uneinsichtige Mobilsten, die einfach nicht verstehen wollen, dass auch wir uns mit unseren großen Schuhkartons rücksichtsvoll verhalten müssen. Nicht jeder findet unser Hobby bzw. unsere Urlaubs- und Reiseform toll und so Mancher fühlt sich durch zu aufdringliche Mobilsten belästigt.


    Es sind also beide Seiten, die überlegen müssen, wie sie miteinander umgehen und für Mobilsten, die meinen der Planet dreht sich nur um sie und der Rest der Welt hat sich nur nach ihnen zu richten, habe ich dann auch kein Verständnis.


    VG, Thomas

  • Hallo Thomas,

    da gebe ich dir vollkommen recht.


    Wie ich bereits vorher geschrieben hatte, haben sich einige der Mobilsten sehr zum ungut der Anwohner und auch anderer Touristen (Schüler, Tagesausflügler, Rad-/Motorradfahrer) nicht an die üblichen oder zumindest gebotenen und umsetzbaren Regeln gehalten.


    Nur finde ich auch die Aussage, dass diese „Süchtigen“ bald ihre Euronen schnell wieder ins Ausland tragen sollen, nicht gerade politisch korrekt bzw. Professionell.

    :meinung:


    Vielleicht sollten ich mir mal die Zeit nehmen und mit dem nachfolgenden Bürgermeister ins Gespräch kommen.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“