Kühlschrank springt beim anstellen sofort auf rot

  • Moin ihr lieben

    ich brauch mal eure Hilfe wir sind hier unten im Münchner Raum und der Kühlschrank funktioniert nicht mehr geht auf Störung und blinkt rot 😮hab schon soweit alles überprüft heute Morgen auch die Kühlungsrippen mit dem Föhn 10 Minuten warm gemacht hat Claudia im Internet gesehen dass das jemand geholfen hat bei mir scheint es nicht zu helfen ich hab’s jetzt gerade noch ein zweites Mal gemacht schauen wir mal

    bekomme keinen Servicepartner meiner in Offenbach ist für drei Wochen ausgebucht

    hat jemand einen Tipp Nähe München oder auf der Heimfahrt Richtung Gießen

    Wäre super wenn jemand eine Idee hat bis dann tschau 😧😎

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • ich hatte neulich das gleiche Problem.

    Dometic lief nur noch auf 12V und 230 Volt.

    Nach Reinigung der Zündelektrode usw. funktionierte er wieder einwandfrei.

    Einfach die große untere Außenabdeckung abbauen und Du siehst die gesamte Gaszünd- u. Brenntechnik.

    Richte Dich einfach nach der Anleitung die 'derumdenbaumtanzt' hier gepostet hat.

    Gruß Martin

  • Ich habe eine gewisse Ahnung, dass ihr alle auf dem Holzweg seid. Der Dieter fährt einen Vario ... Ich vermute, da ist ein Kompressorkühlschrank verbaut und der läuft nicht auf Gas ...


    vG

    Martin

    Martin, Vario hat den Kompressorkühlschrank nur auf Wunsch eingebaut. Serienmässig sind, auch beim Baujahr von Dieter, Absorberkühlschränke verbaut worden.


    Wir haben in unserem Vario einen Kompressor Kühl, der beim einschalten jedoch nicht auf Rot springen kann, da es keine rote Leuchte oder ähnliches gibt.

    Einschalten Kompressor brummt dann in Ordnung, wenn der Kompressor nicht brummt liegt ein defekt vor.


    Grüße

    Stefan

  • Dann warten wir doch mal auf eine Rückmeldung von Dieter ...


    vG

    Martin

  • Ja erst mal vielen Dank für eure Hilfe aber das hatte ich alles schon durch direkt beim Einschalten hat er auf rot blinken geschaltet egal ob ich Gas angewählt habe 230 oder 12 V am Starnberger See konnte mir niemand helfen dann sind wir nach München zu Claudia gefahren und hab den ganzen Vormittag versucht einen Termin in München zu bekommen

    Nix ging frühestens Ende August dann kam die Nachricht von Christiane aus Berlin und der Tipp war Firma Brechtel in Ravensburg wir waren so circa um 17:00 Uhr da er sagte mir ich soll nach

    18:00 Uhr kommen gegen 19:00 Uhr rief er mich in die Werkstatt mit dem Auto um 19:10 Uhr war alles wieder erledig

    18:00 Uhr kommen gegen 19:00 Uhr rief er mich in die Werkstatt mit dem Auto um 19:10 Uhr war alles wieder erledigt der Fehler war ein ganz leicht oxidiertes Kabel was an die Platine geht

    Die im gleich Fach ist wo der Brenner ist.

    Herr Brechtel wollt nichts haben wir haben noch fast 1 h gesprochen über Wohnmobile und Hunde er hatte auch einen golden Retriever

    wir haben ihm dann einen Schein zugesteckt alles wieder gut

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Danke allen 👍😃😃

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P