Sporadische Störungsanzeige Alde 3020

  • Hallo zusammen,


    ich habe die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden.


    Mal eine Frage in die Runde, ob einer der Linertreffler schon einmal so einen Fall hatte....


    Von Zeit zu Zeit, wenn ich unsere Alde 3020 anschalte, kommt eine Störmeldung "Ausfall Gebläse". Wenn ich dann die Heizung ausschalte und nach einem Moment wieder einschalte, laüft sie ohne Probleme an.


    Insgesamt kommt mir das Verbrennungsgeräusch allerdings lauter vor, als bei der Alde 3010, die wir in unserem Arto hatten. Kennt das jemand? Habt ihr Tips, bevor ich den Alde-Service in Anspruch nehme?


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Bernd, das ist in der Tat so. Es ist gerade am Wochenende passiert, als wir die Heizung gestartet hatten, um zu duschen. Und wir hatten die Anforderung für Warmwasser hochgefahren. Gibt es eine Lösung von Alde zu dem Thema?


    Grüße, Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo,
    am besten bei Alde direkt oder Service Partner nachfragen. Ein Mitarbeiter am Alde Stand in D hat etwas von Fehler in der Lüftersteuerung erzählt.

    Ich habe das Problem auch, bin es aber noch nicht angegangen. Ich schalte die Alde ein und dann Warm Wasser bei Bedarf auf die höchste Stufe. .

    Gruß

    Bernd