Projekt: Außen TV

  • Projekt Aussen-TV...


    Hier wollte ich noch mal unsere Lösung zeigen.


    Wir haben ja den Morelo Palace 90 G mit Autogarage, also einer kleinen Seiten-Tür schön unter der Markise.


    Dafür habe ich ein Alublech bei Hornbach konfiguriert, welches 2 x 90 Grad geknickt von oben auf die Klappentür geschoben wird.


    Daran hängt der weiße TV (37 Zoll Samsung) auf der Außenseite...


    Auf der Rückseite steckt ein FireTV 4K mit Sprachsteuerung im HDMI Port, der seinen Strom aus dem USB-Port nebenan zieht.


    Mit Waipu.tv hat man dann auch bei eingefahrener Sat Antenne alle Sender im Live Tv verfügbar.


    Dazu greift der FireTV auf ein NAS mit einer dicken Film und Foto Library (24 TB) zu, das zeige ich dann ein andermal...


    Der Stick ist eingeloggt im WoMo eigenen WLAN, mit unbegrenztem T-Mobile Tarif und dazugehörendem HTC Router mit neuester 5G-Technologie..

  • Gibt ja Kopfhöhrer :00006725:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Hallo Chris & Tina,
    ich finde die Lösung echt Klasse und elegant gelöst.
    Frage dazu, wie transportierst du den TV? Heckgarage, hast du da evt auch nen Halter oder ähnliches verbaut.

    Gruß Klaus & Gaby

  • Da kann man sich nur wünschen das es regnet und Ihr nicht all zu oft draussen seid.

    Möchte nicht neben Euch stehen und die ganze Zeit von Euch gestört werden.

    Ihr scheint nicht viel von dem Recht der Anderen zu halten einen ruhigen

    und selbst gestalteten Aufendhalt zu haben.

    Aber das ist wie immer eine subjektive Meinung.

    Technisch ist es sicher gut gelöst.

  • Ja eigentlich eine super Idee. Noch zwei Abstandshalter oder Gewinde mit Stellschrauben, das die Dichtungen nicht zu sehr beansprucht werden.


    Ich fahr im September wieder letour.fr , 5 Destinationen sind geplant. Mit Aussen-TV bist Du da gerne willkommen. Ob ich jetzt noch extra Kabel in den Toilettenrevisionsschacht dafür lege ? Ich hab ja nur 19 " und 22 " an Board. Obwohl ich hätte ja noch das nicht genutzte Hubbett frei, zum Transport ! 2,20 x1,50 m Wieviel Zoll gehen da rein ? Da hät ich bestimmt immer einen Platz ! und Aufbauhilfe !


    Wie immer es gibt Tage da braucht man`s, und es gibt Tage da braucht man`s nicht. Und was stört mich ein Camper der draussen mit Kopfhörer was weiß ich was schaut ? Solange wie er nicht den gesamten Stellplatz illuminiert oder beschallt !


    Grüße wolfgang

  • Ihr scheint nicht viel von dem Recht der Anderen zu halten einen ruhigen

    und selbst gestalteten Aufendhalt zu haben.

    Moin Berthold,


    bei dem Beitrag ging es sicherlich um die Darstellung der technischen Umsetzung für den TV im Freien.


    Insofern finde ich Dich Deine Antwort nicht wirklich passend, weil Sie Mutmaßungen enthält.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Hi wäre schön wenn Du mich komplet zitierst.

    Das ist MEINE subjektive Meinung und keine Mutmaßung.

    Oder Glaubst Du wenn jemand daneben steht nutz man das nicht, oder setzt bei gutem Wetter Kopfhörer auf.

    Das es Technisch gut gelöst ist habe ich auch geschrieben..

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Macht halt bitte nicht wieder ein Fass auf wegen der Außenlautstärke,

    Ich glaube Chris und Tina können das bestimmt gut einschätzen wie laut sie aufdrehen können ohne die Nachbarschaft zu stören, wir sind doch erfahrene Camper, hier im Forum.

    Rücksichtvoll und Wertschätzung sollte zu unser Tugend gehören.


    Gruß Lothar

  • Hallo Chris & Tina,
    ich finde die Lösung echt Klasse und elegant gelöst.
    Frage dazu, wie transportierst du den TV? Heckgarage, hast du da evt auch nen Halter oder ähnliches verbaut.

    Gruß Klaus & Gaby

    Hallo Klaus & Gaby,
    ja TV wird in der Heckgarage transportiert. Im Moment noch im Karton, aber ein Halter wäre besser. Ich liefere Bilder, wenn ich nach dem Urlaub dazu gekommen bin, Jetzt sind wir erst mal unterwegs...


    Grüße,

    Chris

  • Gute Idee. Bin gespannt wie das Klappengummi nach ein paar TV-Sessions aussieht 🤔. Vielleicht wäre es ratsam in der Mitte des Doppelknicks etwas aufzudoppeln damit das Gummi nicht geknickt wird?

    Hallo Stefan,
    ja, da geb ich Dir Recht. Auf der Unterseite ist ja ein Dämm- und Schutzband schon drauf, evtl werde ich das noch verdoppeln um den Druck auf das Gummi zu minimieren.


    Grüße,
    Chris

  • Hallo Wolfgang,
    ich lasse mir da noch eine Verbesserung einfallen. Im Moment sind wir erst mal unterwegs. Man kann ja fast alles immer nochmal ein klein wenig besser machen.

    Danke für Deinen konstruktiven Beitrag.


    Grüße,

    Chris