Wir sind neu und und am Anfang

  • Liebe Wohnmobile Freunde,


    nachdem ich nun gut eineinhalb Jahre wöchentlich das ganze Liner Forum durch stöbere

    und fleißig von euch lerne, hab ich nun meinen ganzen Mut zusammen genommen

    und möchte mich bei euch mit meinen Plänen vorstellen.


    wir heißen Bärbel und Patrick, sind 50 und knapp 53 Jahre alt.


    Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema Camping und haben letztes Jahr unsere ersten Erfahrungen mit einem Morelo Palace 88 gesammelt.


    Da wir nicht mehr fliegen wollen und auch kein Urlaub in Amerika oder Asien mehr folgen muss sind,

    wir zu dem Entschluss gekommen, da wir sehr freiheitsliebende Menschen sind, dass ein großes Wohnmobil unsere Zukunft sein wird.


    Wir sind gerade dabei weiter unseren LKW Führerschein zu machen, da wir letztes Jahr für uns persönlich festgestellt haben,

    dass bis zu 7,5 t für uns beide persönlich so nicht infrage kommt.


    Wie immer, ist alles subjektiv und es gab ganz viele tolle Meinungen Euch mit pro und contra zum Thema LKW Führerschein.


    Da ich beruflich demnächst etwas kürzer treten kann, wir auch noch jung genug sind, unsere Kinder mittlerweile so groß sind,

    dass dies für uns möglich ist, wollen wir Europa erkunden und freuen uns auf viele Begegnungen mit Menschen die offen,

    tolerant und wie wir beide auch neugierig auf Neues sind.


    wenn man aus der Nähe von Frankfurt werden wenn alles klappt ab Frühjahr 2022 immer wieder mal auf Tour sein.


    Wir haben uns in den letzten 15 Monaten sehr mit den großen Concorde Linern und auch Morellos beschäftigt
    und sind für uns persönlich aber bei VarioMobil gelandet.


    Der Vario Signatur 1200 ist unser persönliches Traum Wohnmobil,

    welches wir vor kurzem bei Vario während eines Inspektionstermines besichtigen konnten und nun konfigurieren.

    .

    Mir gefällt unheimlich gut die LKW Front des Mercedes Benz Actros und die Art und Weise wie das mit dem Mobil konzipiert wurde.


    Wir werden unseren Mini mitnehmen unserem kleinen Hund namens Krümel.


    Wir freuen uns auf die Schweiz, Frankreich, Italien Kroatien Schweden und vieles mehr.


    Ich freue mich wenn ich gerade von den Kollegen, mit dem großen Womos Tipps, Empfehlungen

    und Informationen erhalten darf, bzw. Eure Erfahrungen uns mitteilt.

    Wir selbst haben uns festgelegt auf die 12 Meter und wollen da auch nicht weniger.

    Auch ist uns klar, dass wir nicht in den ersten Reihen stehen können, bzw. Wir nicht bestimmte Plätze anfahren können.


    Übrigens, finde ich es toll, wie offen fast immer wertschätzend hier miteinander kommuniziert wird.


    ihr habt mir viel Sicherheit und gutes Gefühl gegeben, indem ihr Euch Zeit für eure Posteingängen genommen habt.


    in diesem Sinne, ein Anfang ist gemacht und ich bin mal gespannt ob die oder der ein oder andere Lust hat sich zu melden.


    Liebe Grüße

    Patrick


    P.S.


    am ipad und auch sonst sind Rechtschreibung nicht meine große Stärke ✌️





  • Servus Bärbel und Patrick,


    toller Vorstellungsbericht - da sag ich mal ganz herzlich willkommen. Mit einem V voran seid ihr nicht alleine. Und 12 meter lassen sich handeln ;).

    Ihr habt mehrmals gut gewählt - zum einen mit Vario und zum anderen mit unserem Forum:thumbup:


    viele Grüße aus Oberbayern Schorsch

  • Hallo Bärbel und Patrick,


    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Da habt ihr ja bereits einige Zeit unsere Geflogenheiten und die Eigenschaften des LinerTreffs kennen gelernt. Auch von der Premiummarke aus Bohmte sind ja einige Fahrzeuge hier unterwegs und deren Eigner stehen sicherlich immer wieder mit Erfahrungswerten zur Verfügung. Viele Einbauten und Eigenschaften der Dickschiffe sind ja auch markenübergreifend anzuwenden. Also ... "Passt scho".


    Einen Gruß aus dem Sauerland

    Martin

  • Hallo Bärbel & Patrick,
    ein herzliches willkommen und Grüße aus dem Markgräflerland

    Eure Vorstellung Klasse, eure Ziele spannend.

    Grüße Klaus & Gaby

  • Hallo Patrick,


    Das nenne ich einmal eine Vorstellung und Einstieg. Auch mit Gewicht werdet ihr bei der 26 Tonnen Variante wahrscheinlich keine Probleme bekommen.


    LG

    Victoria und Thomas

  • Hallo Ihr Zwei

    Ein herzliches Willkommen im Forum aus der Schweiz. Sympathische Vorstellung und ein tolles Mobil das ihr euch da“in den Kopf gesetzt“ habt.

    Wohl dem, der eine Macke hat!
    Ob ADHS, Asperger oder Legasthenie, Beeinträchtigungen sind längst nicht nur immer ein Nachteil - sondern Quell für Kreativität und ungewöhnliche Leistungen. Etliche erfolgreiche Künstler, Erfinder oder Unternehmer sind leuchtende Beispiele dafür.
    Wer sich also nur auf meine Rechtschreibe- und Orthografiefehler beschränkt verpasst vielleicht etwas ^^

    Private Site: wrubel.ch

  • Servus Bärbel und Patrick,


    herzlich Willkommen hier im Forum aus Rosenheim.

    Das nenn ich mal eine Ansage einen V Signature .

    Wir fahren auch einen Vario, wir Nennen unseren Perfekt 800 SH liebevoll „kleiner Dicker“.


    Die Fahrzeuge aus Bohmte sind schon etwas besonderes.


    Viel Spaß beim Konfigurieren und eine kurze Wartezeit.


    Man sieht sich bestimmt einmal.


    VG

    Stefan

  • Moin Patrick (und Bärbel),


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff.:welcome:


    Das ist ja eine tolle Vorstellung. :thumbup:


    Der Signature ist ein Mega-Reisemobil. Nicht unbedingt für mich aber wenn es für euch das richtige ist, dann ist das die beste Entscheidung, die ihr treffen konntet. Außerdem freue ich mich über jedes neue „extralange“ Reisemobil, weil dann die Stellplätze, die ich gerade noch mit meinem Kleinen anfahren kann, nicht noch voller werden. ;)


    Habt viel Spaß hier in der Gemeinde und ich freue mich, euch dann mal in freier Wildbahn zu begegnen.


    VG, Thomas

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen aus Hann Münden

    Allzeit gute Fahrt und viele schöne Reisen mit eurem Traummobil

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

SuperSense Füllstandssensoren