Kennzeichenabdeckung

  • Ich verstehe es trotzdem nicht. Du kannst ja nicht alle wildfremden Kennzeichen abdecken. 🤔

    Moin Christiane,


    es ist wie immer die Frage, was Du mit den Bildern machen möchtest.


    Früher kamen die Bilder ausgedruckt ins Fotoalbum, heute jedoch finden Sie zumeist den Weg ins Internet/Netz.


    So waren vor Zeiten der DGSVO Bilder privat, wenn sie z.B. im Fotoalbum landeten und nur Ihr beide Euch das Fotoalbum angeschaut habt.


    Habt Ihr aber im Freundeskreis mit mehreren Personen das Fotoalbum zeitgleich angeschaut, dann wurden die Bilder bereits durch diesen Umstand (Personenanzahl) veröffentlicht und sie galten nicht mehr als privat.


    Letztendlich geht es um die Veröffentlichung. Wenn veröffentlicht, dann um Bildrechte, Nutzungsrechte und um den Datenschutz.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Habe es so verstanden, dass du alles an Kennzeichen im Umfeld abdecken musst. Kann doch nicht sein, oder?

    Hi Christiane,


    ich decke die KFZ-Kennzeichen meiner eigenen Fahrzeugflotte ab.


    An fremden Eigentum nur dann, wenn es mir auch erlaubt worden ist.


    Ich hatte einer Fahrschule geholfen YouTube Videos zu drehen. Da hatten wir einen hohen Aufwand, dass die KFZ-Kennzeichen nicht sichtbar waren und es hat uns im Arbeiten sehr eingeschränkt. Daher sind solche Abdeckungen ideal: Ran an die Fahrzeuge, wo es erlaubt ist und gut ... .



    ;)



    Liebe Grüße


    Rolf



    Ralf: Es geht hierbei um meine Foto- und Filmaufnahmen, nicht um andere.

  • Ich kann schon verstehen das man nicht möchte das sein eigenes Kennzeichen veröffentlicht wird.


    Beispiel:

    wir waren auf einem Campingplatz im tiefsten Süden Italiens. Dort wurden ohne mein Wissen Aufnahmen (Videos) von unseren Fahrzeugen gemacht und ohne Erlaubnis in einer FB Gruppe als Werbung für diesen Campingplatz gemacht.

    Ich habe gar kein FB =O.

    Das finde ich aber nicht OK. Zumal die Kennzeichen sichtbar waren.

    Darauf hin habe ich um Löschung gebeten und unsere Kennzeichen abgedeckt.:Abgelehnt:

    Wir möchten auch zu Hause keinen Besuch in unserer Abwesenheit .....


    Seither achten wir mehr darauf das die Kennzeichen nicht einfach überall sichtbar und nutzen einen Lappen oder Ähnliches.