Muss mal positive Meldung machen:
Ich habe auf dem Weg in den Urlaub, ca. 40 km vorm ersten Ziel, an der Tankstelle einen Poller gestreichelt. Der ist da plötzlich so hingesprungen, glaubt mir.
Diverse Kratzer auf 10m Länge in der Schürze, aber was noch viel schlimmer war... die Treppe, obwohl eingefahren, hat sie einen Hauptreffer bekommen, so dass sie zwar noch laut rausfuhr, aber dann nicht mehr reingefahren ist (kam immer wieder runter). Die Treppe hat sich soweit verzogen, dass noch nichtmal der Sicherungsbolzen das gute Teil oben halten konnte.
Anruf beim Concordeservice am späten Donnerstagnachmittag: Können kommen (Aschbach war 90 km entfernt) und sie schauen sich die Treppe am Freitag an, Richten oder tauschen.
Spannseile um die Treppe, zum Stellplatz nach Aschbach. Freitag dann um kurz nach 7 Uhr die Info bekommen, dass sie sich zwischen 9 und 10 Uhr melden, dann sollen wir mit dem Liner vorfahren. Punkt 10 klingelte das Telefon, 10.30 Uhr fuhr das Fahrzeug in die Halle. Wir mit dem Up, den Jungs und den grossen Dackeln nach Wiesentheid in den Schlosspark spazieren.
11.30 Uhr dann schon der Anruf, Treppe wurde gerichtet (soweit möglich) und läuft wieder. Sollte aber nach dem Urlaub getauscht werden. Der Service musste noch ein paar Halter für die Schürzen neu setzen und wir konnten unser Womo danach wieder abholen. Kurz nach 12 Uhr hatten wir unseren Liner wieder und weiter Urlaub machen...
Danke an den Concorde-Service für die schnelle / unkomplizierte Hilfe.
P.S: Die Horrorbilder vom verkratzten Gelenkbus erspare ich euch, sonst müssten wir hier ein Schild: „ab 18 Jahre“ einfügen...