Kuriosität gesichtet

  • Wir haben eher die Erfahrung gemacht, je kleiner der Camping/Stellplatz ist umso hilfsbereiter sind die Leute.


    Bei den großen Plätzen hat man das Gefühl das jeder denkt es könnte doch der andere helfen.


    Wir Persönlich haben da mehr Positive Erfahrungen gemacht.


    LG Michael

  • September 2020, Pra delle Torri. Auf dem gegenüberliegenden Stellplatz kam ein Ehepaar aus Wiggensbach mit ihrem Wohnwagen an.

    Der Wohnwagen wurde abgekoppelt. Ich stand auf und bot meine Hilfe beim Einparken des Wohnwagens an. Der Mann bedanke sich und holte seine Fernbedienung raus. Damit rangierte er den Wohnwagen auf die richtige Stelle.

    Da das Ehepaar den selben Sport betreibt wie wir, spielten wir am nächsten morgen gemeinsam. Dann fuhren wir mit dem Ehepaar für eine Runde Sport nach Jesolo. Im August (wenn sich der Linertreff trifft) habe ich mein letztes Ligaspiel in Wiggensbach. (so ein Zufall) Einen Tag vorher treffen wir uns mit dem Ehepaar und spielen noch einmal zusammen auf deren Heimatplatz.

    So sind meine Erfahrungen.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Alles ist möglich. Aber der letzte Zeit fällt mir schon auf das der besitz eines Campers noch kein Camper macht. Vielmals werden die Wagen auf ein fast leeren Stellplatz einfach “geparkt”. Also direkt neben mir, obwohl es dafür kein Grund gab. Es ist mir einmal passiert das ich neben einer abstellen musste weil es der letzte Platz war wo noch Sat-empfang möglich war. Es lief ein großer Meisterschaft und ich wollte unbedingt den Wettkampf sehen. Ich habe mich aber erst bei den Nachbar vorgestellt und mich entschuldigt. Er fand es in Ordnung.

    Es ist mir auch mal passiert das bei ein Hollandspiel der Nachbar kein empfang hatte. Wir haben ihm dan eingeladen und bei uns im Womo gemütlich mit ein Bier das Spiel angesehen.


    Offenheit und Kommunikation schaffen (fast) alles.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Unser letztes außergewöhnliches Erlebnis mit dem Wohnmobil war in Portugal auf einem selbst errichteten Stellplatz an der Entsorgung Station.

    Entdeckt haben wir diesen Platz durch ein Hinweis Schild , also gleich mal anfahren und Entsorgen.


    Eine gut gemachte Station mit Bodeneinlass, selten in Portugal.

    Wohnmobil mit dem Stützen System auf die Seite geneigt und ab mit dem Modder.

    Es läuft noch keine dreißig Sekunden, da gibt es einen heftigen Ruck und das Wohnmobil steht nur noch auf einer Stütze.

    Die hintere Stütze hat sich im Beton der Entsorgung Station verabschiedet. Ein großes Loch und ein Hohlraum unter dem Wohnmobil.

    Hintergrund warum der Beton eingebrochen ist, der Stellplatz Betreiber hatte an der jetzigen Entsorgung einen ehemaligen Teich mit Kies zugeschüttet und darauf betoniert .

    Dem Betreiber konnte man eine gewisse Ratlosigkeit ansehen , welche sich aber sehr schnell gelegt hat.

    Er telefoniert kurz und sagt , das ist schnell erledigt.

    Zehn Minuten später waren zwei Männer mit einem Kleinlaster vor Ort , sie luden geschnitte Oliven Holz Stücke ab.

    Diese wurden in das entstanden Loch als " Öko Füllung " gegeben.


    Ohne weitere Überraschungen konnten wir die Entsorgung Station verlassen.


    Der Betreiber hatte schon das Schild " Stellplatz " an der Strasse abgenommen .


    Wir konnten fahren ohne zu bezahlen, dafür haben wir nun eine Aufgabe für E&P in Deutschland.

    Teller krumm :(


    Der Betreiber hat keine Versicherung für solche kuriosen Fälle .

    Er dreht sich um und geht !




    Liebe Grüße , Gregor

  • Whow ... da hat aber jemand Durchhaltevermögen beim Ausbau an den Tag gelegt. Bis auf den Feuerlöscher ist der "Rostlaubenlook" tatsächlich schlüssig durchgezogen worden. Muss man mögen aber auf jeden Fall "Hut ab" vor der Chronologie. Klasse, mal was Anderes :thumbup:

  • Das Gespann steht nicht sondern ist unterwegs. Es wird also genutzt. Aufgegriffen habe ich es bei einem Steampunk-Treffen. Verschiedenen Teile können für die Fahrt entfernt werden. Die Ausführung ist einfach klasse. Ich habe höchsten Respekt und Annerkennung vor der Arbeit. Es ist sicher auch nicht meins aber Individualisten sind in letzter Zeit rar geworden. Deshalb nochmal von mir Respekt. Allerdings muss man hier auch damit rechnen das man nicht unerkannt und in Ruhe Campen kann 😉😂

  • Das Gespann steht nicht sondern ist unterwegs. Es wird also genutzt. Aufgegriffen habe ich es bei einem Steampunk-Treffen. Verschiedenen Teile können für die Fahrt entfernt werden. Die Ausführung ist einfach klasse. Ich habe höchsten Respekt und Annerkennung vor der Arbeit. Es ist sicher auch nicht meins aber Individualisten sind in letzter Zeit rar geworden. Deshalb nochmal von mir Respekt. Allerdings muss man hier auch damit rechnen das man nicht unerkannt und in Ruhe Campen kann 😉😂

    Toll :thumbup:  :thumbup:

    Ich hätte vermutet es steht vor einer Ausstellung oder Museum


  • Den Möbelwagen vor der Schrottpresse gerettet.

    Fahrzeug steht in Köln , noch am Rheinufer. Der Pegel steigt stetig an.

    Möbelaufbau ja, aber das Fahrgestell erinnert mich eher an die Bundeswehr oder das THW, wegen der Winde vorne. Und der Aufbau scheint gekürzt zu sein.


    Schon kurios, aber auch interessant, man beachte die Dachluke...


    Und den nicht so langsam in Sicherheit zu bringen ist schon sträflich leichtsinnig...


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hab den schonmal gesehen und find ihn immer wieder toll. Ich mag auch Menschen die sich in so was reinkien und umsetzen. Super Fahrzeug mit als alter Ratbiker gefällt es ungemein.

  • Gibt ein schönes YouTube Video von German TV dazu.. Alles Eigenbau. Individualität our.


    Ja, hab ich auch gesehen. Richtig tolles Fahrzeug. Und sehr detailverliebt. Aber wer kann heute noch mit Zwischengas und Zwischenkuppeln fahren? ;)