Super sense

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand Informationen über die Super Sense Reifendruck Sensoren geben?

    Über einen „Premium Partner „ habe Ich es schon versucht. Vergeblich. Über die Kontakt aufnahme von Comworks auch schon, keine Reaktion.

    Ich weiß das sie das Forum betreiben und deshalb hoffe ich darauf das ich hier informiert werde wie ich bestellen kann und ob ich die Wireless Varianten der anderen Sensoren auch in einer App verwenden kann. Kommt noch ein Gassensor und eventuell einen für den Dieseltank.

    Vielen Dank

    M.Schulz

  • Soeben hat UPS die Sensoren geliefert.

    Die App erkennt sofort die entsprechende Zuordnung der Sensoren auf die Räder, aufschrauben und dann etwas warten.

    Fertig. Druckanzeige exakt wie auf meinem Präzisionsmessgerät (aus dem Motorsport).

    Der Sensor wiegt betriebsbereit mit Batterie 13,5 Gram.


  • WDA


    Hi Wolfgang,


    vielen Dank für die Info.


    Wie sieht es denn mit der Ventilverlängerung am inneren Zwillingsreifen aus? Hat das alles geklappt bzw. wurde die Originalventilverlängerung benutzt?


    Ich frage deswegen, weil es bei dem TireMoni System - was bei mir verbaut ist - hier nicht gerade wenige Probleme gibt.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Die Hinterachse hab ich noch nicht gemacht, die Ventilverlängerungen müssen entsprechend dem Platzbedarf für die Sensoren angeordnet werden.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Hallo,

    gibt es für die Sensoren eine "Diebstahlsicherung" oder können diese einfach abgeschraubt werden? Ich hatte mal die Sensoren von FOBO Tire diese hatten so eine Diebstahlsicherung.


    Gruß

    Oliver

  • Es gibt keinen Diebstahlschutz, das Teil wird wie eine Ventilkappe auf- oder abgeschraubt.

    Mir ist auch kein aussenliegendes RDKS bekannt, bei dem das möglich wäre.

    Auch das FOBO kann so einfach abgeschraubt werden, zusammen mit der Kontermutter.

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Wir haben das TireMoni. Der Sicherungsring kann mit einem handelsüblichen 2,5er Inbusschlüssel gelöst werden

    was solls....


    - wer das Teil mit dem Inbusschlüssel an der Alufelge vorne rausfummelt, hat es sich schon fast verdient

    - hinten muß die Radzierblende an den Zwillingen abgeschraubt werden

    - und das Bedienteil muß auch noch aus dem Fahrzeug geklaut werden


    ich mach mir deswegen keine Sorgen


    grüße klaus

  • Naja, die "elektronische Diebstahlsicherung" greift etwas später beim SuperSense!

    Wenn der unrechtmäßige Zweitbesitzer die Teile über die App bei sich in Betrieb nehmen will, wird er feststellen, dass die gar nicht für Dritte verfügbar sind....:00008698:

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Hallo,

    der Sicherungsring beim TireMoni ist nicht „ohne“ - damit kann man schnell den das Gewinde am Ventil quetschen/zerdrücken.

    Mit dem 2,5 er Inbus kniend auf dem Boden - dann noch „Überkopf“ wenn das Ventil ungünstig steht....ich habe das am Vorgängermobil mal erlebt - da lernt man(n) Demut und Durchhaltevermögen ; )

    Habe das TireMoni am Morelo ohne Sicherungsringe montiert.

    Grüße

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Sind eigentlich irgend jemandem hier in der Gemeinde schon mal die Sensoren geklaut worden? Seit nun 10-15 Jahren fahren wir mit den Dingern durch die Gegend und weder haben wir einen Sensor verloren, weil er sich gelöst hätte noch ist uns einer durch "Fremdeinwirkung" abhanden gekommen.


    Warum sollte das auch jemand machen? Die Sensoren funktionieren ja nur an einem gleichen System. D.h. wer hätte denn Interesse an so einem Teil? Doch nur jemand, der ein Ersatzteil für sein System benötigt und die paar Kröten für einen Austauschsensor sparen möchte. Da fehlt mir aber der Glaube, dass so ein Betrag von 50 Euronen in dieser Zielgruppe zu einem Diebstahl veranlassen kann.


    Also da kann ich mir schon eher einen Fall von Vandalismus vorstellen aber da stehen wohl etwa 100 Themen vorher auf der Liste, die mir mehr Sorgen machen würden.:/


    Daher fahren wir weiter ganz entspannt ohne Sicherungsringe durch die Lande und wenn dann doch mal ein Sensor verloren geht, kaufe ich mir halt einen neuen. Für die vielen Jahre wäre das eine noch recht erträgliche Quote.;)


    VG, Thomas

  • Ich habe die Sicherungsringe auch nicht angebracht. Sehe es genau wie Thomas und Michael.

    Hab auch keine Lust auf den Knien die kleine Schraube rein und raus zu drehen, auch wenn es angeblich nur 15 Sekunden mehr dauert. ;). So schnell bin ich leider nicht.

    Gruß Kalle