Kühlschrank schaltet nicht ab

  • ..., tja das ist die Frage?

    Das kann ich eben nicht feststellen, der läuft mit Strom so leise ich weiß nicht ob

    er läuft bzw. ab- und anschaltet.

    Gehe aber mal davon aus das er es macht.

    Das müsste man messen, kann ich aber nicht bzw. habe

    dafür kein Messgerät.

    Kühlen tut er immer perfekt, ob Strom oder Gas. Mittlere Einstellung 4 Grad.

    Aber kurioser Weise vereist er auch nicht, denn wenn er permanent

    kühlt müssten die Kühllamellen mal vereisen.:/

    Im Gasbetrieb hört man, gerade wenn man draußen sitzt, das die Gasflamme immer an ist.

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • wenn du das Kühlschrank Gasventil ab stellest,sollte er auf Strom Kühlen, 12 v oder 230 ,was du eingestellt hast . Wenn er jetzt noch versucht zu zünden,dieses klackern,dann erkennt er es nicht ,und meint er würde mit Gas Kühlen .

  • wenn du das Kühlschrank Gasventil ab stellest,sollte er auf Strom Kühlen, 12 v oder 230 ,was du eingestellt hast . Wenn er jetzt noch versucht zu zünden,dieses klackern,dann erkennt er es nicht ,und meint er würde mit Gas Kühlen .

    Also bei den Dometic Kühlschränken funktioniert das nicht. Wenn Gas abgestellt würde, dann kommt eine Fehlermeldung "Gas Out" nach mehrmaligem Zündversuch. Eine automatische Umschaltung auf 12V oder 220V ist meines Wissens nicht vorgesehen. Die Fehlermeldung kommt und feddich ...


    Ich frage mich nur gerade, was das mit dem zuvor geschilderten Fehlerbild bzw. Ursachensuche zu tun haben soll???


    vG

    Martin

  • ich dachte es geht da drum,das nicht erkannt wird,ob er mit Gas oder 220 v kühlt, also das Gas weiter brennt,obwohl auf 220 v umgestellt wird ? Oder verstehe ich das falsch ? Aber wie du schreibst,wenn das Gas abgedreht wird,dann zeigt er ein Fehler an,und kühlt nicht weiter auf 220 v ,oder 12v in der Fahrt ? Und taut dann ab ?


    Ich kühle nur mit Gas auf kleiner Flamme und stell den nicht auf Strom um,und so etwas wie " Fehlerbild " gibt es nicht,da für ist der wohl zu alt