Endlich genug kĂŒhles Bier! 😊

    • Offizieller Beitrag

    Hallo LinerTreff‘ler,


    den heutigen Sonntag habe ich mal wieder fĂŒr ein kleines Thema aus meiner Hobbythek genutzt. In unserem Flair fehlte noch eine KĂŒhlbox, da der normale KĂŒhli einfach zu wenig KapazitĂ€t hat, um genĂŒgend kĂŒhles Bier bereit zu halten. Die beste aller Beifahrerinnen hat halt andere PrioritĂ€ten. :protest:


    Da wir aber nur den ganz kleinen Flair haben, war es nicht einfach, dafĂŒr eine Lösung zu finden. Die SeitenfĂ€cher waren schon zu voll (Klimaanlage, Regalauszug, ...) und die Heckgarage ist auch belegt (Regalsystem, FahrradtrĂ€ger, ...). Also war klar, dass es eine kleine Box sein musste, die in die vorhandene Ordnung reinpassen muss.


    Die Wahl ist auf die Dometic CDF36 gefallen. Die Box ist nur 38cm hoch, recht schmal und passt mit wenigen Änderungen damit unten in das Heckregal. Damit der Zugang zu der Box gut möglich ist, habe ich dafĂŒr eine Schublade eingebaut, so dass die Box quer aus dem Regal gefahren werden kann.


    Hier ein paar Bilder dazu, als Anregung fĂŒr den Einen oder Anderen. Auch in schwierigen Einbausituationen lassen sich Lösungen finden ;):



    VG, Thomas :-))

  • Hallo Thomas.


    Das hast Du fĂŒr Deinen Anwendungsfall sehr gut gelöst. :thumbup:

    ZufÀllig habe in der letzten Woche die gleiche Idee an meinem Flair umgesetzt.

    Ich habe mich fĂŒr eine Engel 40L Kompressor-KĂŒhlbox entschieden.

    Vorteil: Deckel öffnet in Querrichtung, geringer Stromverbrauch, sehr leise.

    Da ich keine Wohnraumklimaanlage habe konnte ich das Staufach neben der AufbautĂŒre nutzen.

    Den Auszug hat mir Chrismotec aus Polch gebaut.


  • Hallo Harley_62

    Sieht auch top aus. Die Box wiegt ca. 22 kg und dann mit 10 Bierflaschen ca. 30 kg, das ist schon nicht wenig Gewicht.

    Der Auszug sieht wertig aus und sollte das Gewicht aufnehmen. Die Box ist bestimmt mit dem Auszug verschraubt. Ist denn der Auszug auch mit dem Fahrzeug verschraubt oder nur geklebt?

  • Hallo Thomas,

    das sieht super aus. Ich liebe Sachen die sauber in etwas vorhanden integriert werden.

    Sieht aus als wÀre es von Anfang an so geplant gewesen.


    Da passt auch was anderes außer Bier rein, ich mag keins.


    Gruß Ralf

  • Thomas sieht super aus. Danke dir und allen Anderen die Bilder hier von ihrem Ausbau Garage, etc. posten. Mein Hirn rattert dann immer los und grĂŒbelt und studiert wie ich das wohl dann in meiner Garage lösen könnte. Dev. Entscheiden kann ich es erst wenn das Wohnmobil hier steht und mal klar ist was in die Garage soll. Eigentlich mĂŒsste die eine Pressvorrichtung eingebaut haben so viel wie da rein sollt :D:D:D:rolleyes:

  • Picobello Hilger :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ZufÀllig habe in der letzten Woche die gleiche Idee an meinem Flair umgesetzt.

    Ich habe mich fĂŒr eine Engel 40L Kompressor-KĂŒhlbox entschieden.

    Vorteil: Deckel öffnet in Querrichtung, geringer Stromverbrauch, sehr leise.

    Da ich keine Wohnraumklimaanlage habe konnte ich das Staufach neben der AufbautĂŒre nutzen.

    Den Auszug hat mir Chrismotec aus Polch gebaut.

    Hallo Hilger, ebenso Tiptop gelöst! :thumbup: Die Schubladen von Herrn Hoppe sind wirklich erste Wahl. Die Lösung im Seitenfach wĂ€re mein Favorit gewesen, wenn wir da nicht die Aufbau-Klima eingebaut hĂ€tten. Eine Option fĂŒr uns war noch die KĂŒhlschublade von Dometic. Davon hĂ€tten 2 in das Fach gepasst aber dann hĂ€tte meine beste Beifahrerin einen neuen Platz fĂŒr ihre Schuhe benötigt und das wiederum wĂ€re (fĂŒr mich) echter Stress geworden. :D

    Mit was gefĂŒllt? BĂŒble Bier?

    Volltreffer! :thumbup::00008040: (siehe auch die grĂŒne Kiste links neben der Box :00000436:)


    VG, Thomas

  • Sehr gut gemacht, Thomas.... und wo hat er sich das ein wenig abgeschaut ? :P:D

  • Tolle Idee.

    FĂŒr Party's und exessives BBQ haben wir uns aus den Staaten eine grĂ¶ĂŸere Coleman Box mitgebracht. Da gehn 200 Dosen rein :-))^^. ( allerdings dann vorgekĂŒhlt)

    HĂ€lt angebilich Eis bis zu 5 Tage. Aber so lange haben wir noch nicht gefeiert... und man kann drauf sitzen. Kriegt man im Walmart fĂŒr etwa 50$[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61Z7BtS7e8L._AC_SL1000_.jpg]

    GrĂŒĂŸe


    Manfred

    GrĂŒĂŸe

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.