Dach Lüfter Omni-Vent

  • Hallo

    bei mir im Fahrzeug sind drei dieser Dachlüfter montiert zwei davon funktionieren nicht mehr wenn ich sie einschalte fangen sie abwechselnd an zu blinken nach rein oder raus Luft

    hat irgend jemand eine Idee wonach ich schauen kann wo dran es liegen könnte

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,

    hast du mal versucht den Ventilator in Bewegung zu bringen wenn er eingeschaltet ist ( durch das Gitter ) mit einen längeren Gegenstand ,Messer Löffel oä . ?

    Das kann vieles sein. Sicherung nachgeschaut ? Steuerung kaputt ? Nicht genug Spannung um anzulaufen ? Kontakte verschmutzt ?


    LG Luna




  • Servus Dieter,


    Hört sich vielleicht doof an jetzt... Aber... Hast die Luken auch ganz auf?... Mir ist das auch schon so ergangen nur weil die Luke nicht weit genug hoch gedreht war🤔😁

    🤷‍♀️🤷‍♀️

    Lg

    Caro

  • Moin Luna, moin Caro


    Ich war gestern noch mal im Wohnmobil und hab noch mal geschaut welche Lichter blinken außen Mitte oder in die Lichter haben alle eine Bedeutung habe ich gelesen


    der Lüfter im Bad blinkte beide Lichter ganz außen, D.h. wohl Motor blockiert

    der Lüfter im Schlafzimmer fing wieder ganz normal an zu laufen was er seit Monaten nicht mehr gemacht hat

    Er blieb dann nach 1 Minute stehen konnte ihn aber dann mit dem Trick von Luna den ich aber vorher auch schon mal probiert hatte an schubsen und er lief wieder also irgendwas stimmt mit dem Motor oder so nicht muss mal auseinander bauen und dann mal schauen

    danke euch vielleicht hat ja noch jemand ne Idee

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

    Einmal editiert, zuletzt von Luna (Martina) ()

  • Moin Andi


    Ja ich habe es mit einem Freund zusammen repariert den Dach Lüfter komplett ausbauen den Motor lösen (ich meine also so dass du nur noch den Motor in der Hand hast ) und dann haben wir überbrückt zu einer 12 V Batterie mal wie beim alten Käfer auf den Anlasser geklopft also einfach auf den Motor und einer davon läuft wieder 100 % ich hab zwei

    der zweite läuft noch mit Geräusche schauen wir mal

    War halt bisschen Arbeit aber so habe ich vielleicht 300 oder 400 € gespart

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P