Reiseplanung Polen/Masuren - Schweden - Norwegen

• Hallo Leute

Wir planen für 2021 eine Reise über die Masuren (Polen), Malmö (Schweden) der Küste entlang hoch bis etwa Gävle, danach rüber nach Norwegen bis etwa Höhe Kristiansund.

Würden danach über die Atlantikstrasse den Weg nach Hause machen.

Sind für alle Tips oder schöne Strecken und Plätze welche entlang der Strecke ihr vielleicht schon erfahren habt dankbar.😊

Mit sonnigen Grüßen aus dem Bregenzerwald

Actros

• Hallo Actros

Wir wollte dieses Jahr eine ähnliche Reise machen, nur ab Norwegen, also genau anders rum. Die RV17 soll traumhaft sein. Dann kam CORONA und unsere Reise mußte auf 2021 verschoben werden. Schau mal beim CRMF rein, der LOTSE hat 2019 eine ähnliche Tour um die Ostsee gemacht. Die Tour ist gut beschrieben und er gibt bestimmt gern Tips

frettchen

• Wir fahren Anfang September entlang der Ostsee gen. Masuren. Wollen uns zunächst auch auf der polnischen Seite an der Ostsee entlanghangeln und dann für 2-3 Wochen den "Schwenk" in die Masuren machen. Haben ein paar feste Ziele aber keinen exakten Zeitplan, sondern lassen uns einfach mal treiben. Wir starten mit 2 Wohnmobilen und der Opa Arnold mit Tim kommen dann für 2 Wochen dazu ...

Ich werde mal die Tour online dokumentieren, dann sollten da brauchbare Informationen herauskommen. Wenn jemand bestimmte Fragen hat, dann kann ich das berücksichtigen.

vG

Martin

• Wir fahren Anfang September entlang der Ostsee gen. Masuren. Wollen uns zunächst auch auf der polnischen Seite an der Ostsee entlanghangeln und dann für 2-3 Wochen den "Schwenk" in die Masuren machen.

Bin im Osten Masurens Zuhause. Noch nie habe ich so viele Wohnmobile aus Deutschland gesehen wie in diesem Sommer.

Ein nettes Paerchen aus Stuttgart (das erste Mal in Polen) wollte eigentlich ueber Baltikum nach Skandinavien, ist aber im

"Land der dunklen Waelder und kristallenen Seen" in der Naehe Olecko/Treuburg - Ełk/Lyck - Goldapp fuer mehrere Wochen haengen geblieben :-)).

Wie ich sehe Du bist mit dem grossen Charisma unterwegs. Es hat Sinn, dass Du dich bei viaToll.pl ueber die Tel.Nr.: +48 22 521 10 10 (fuer Gesparache aus

dem Ausland) anmeldest und dort einen Login bekommst. Dann kannst Du die Mautgebuehren online bezahlen, ohne die viaToll-Kontaktstellen suchen zu muessen.

vG

Theo

• Hallo Theo,

danke für den Tipp. Das machen wir so ...

vG

Martin

• Zausels_Kerl

Dann denk an guten Mückenschutz. Ich war zwei Mal, Nikolaiken und Region um den Oberland Kanal. Da sind die Mücken soooo gross, da ist deine Wanze pille palle dagegen.

Ich hab noch nie so viele Mücken gesehen.....

SuperSense Füllstandssensoren