wer weiss es

  • Anfrage an die Gemeinde

    An unserem Carver aus 09 ist ein Thermischer Frischluftventilator über der Küchenzeile verbaut. Nun möchte ich gern den Hersteller wissen, finde aber keinen Hinweiss , Ich brauche einen Tip, wie man den Aufstelldrehgriff demontiert.. Unserer lässt sich sehr schwer drehen, ich befürchte sonst bald- Bruch.

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    frettchen

  • Hallo Frettchen,


    Ich hab einer in der naßzelle. Da is ein kleiner schraube die den Kurbel an die Welle klemmt. Bei dir ist das aber eine andere Konstruktion. Vielleicht lädst du mal ein Bild hoch? Nahaufnahme vorm Drehknopf und Übergang auf die welle wäre vielleicht hilfreich.


    Viel erfolg und du hast recht, nach fest kommt ab.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo Volker

    Du hast recht, es muss eine Omnivent sein. Ich habe im Internt zwar den Drehknauf gefunden, aber leider keinen Hinweiß, wie dieser demontiert wird,

    Die Gleitschiene und das Gelenk habe ich schon mit Balistol geschmiert, die Veränderung war minimal

    Aber Danke, hat mir schon mal geholfen;)

    vG

    frettchen

  • Lieben Dank für die Hilfen an alle:thumbup::thumbup:

    Ich habe den Omnivent einfach mal komplett zerlegt und die Mechanik geschmiert. Diese Arbeit wollte ich mir eigentlich bei diesen Temperaturen sparen Aber egal, nun funktioniert wieder alles leichtgängig und habe dabei auch ein verstecktes Typenschild entdeckt:-))

    frettchen