Unser Liner ist zu klein

  • Dann würde ich es mal bei Niesmann Caravaning in Polch verwuchen. Der hat 2 Stüxk davon.

    Nach dem missglueckten Versuch die Fa. Ertel zu kontaktieren, habe ich bei Niesmann angerufen und dort sehr freundlichen sowie kompetenten Verkaeufer gesprochen.

    Der Herr Martin schien nicht ein mal genervt zu sein, dass ihn irgendwelche Polacken bei der Arbeit stoeren:P.

    Er lud mich netterweise auch zu einer Hausmesse in Ansbach ein (7.09 - 14.09), dann haette ich die Moeglichkeit verschiedene Fahrzeuge an Ort und Stelle zu vergleichen.

    Was ich noch erfahren habe, es ist sehr wahrscheinlich, dass der Concorde-Liner naechstes Jahr neues Gesicht/Design bekommt, was natuerlich bisschen bloed waere,

    jetzt ein neues/altes Reisemobil zu kaufen. Mal sehen...

  • Das mit der neuen/alten Maske lässt sich verschmerzen, wenn der Preis stimmt und man nicht nach 2 Jahren wieder verkaufen will.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ich habe den eindruck, die meisten Bilder sind noch aus der Zeit, wo das Mobil bei Ertel auf dem Hof stand. Ich habe ein anderes Mobil gefunden, was unter dem gleichen Vordach steht. Wenn man die Bilder von dem G-Max sieht, hängt im Beifahrerfenster noch ein Zettel mit dem Angebot. Also kann der Wagen nicht mehr erste Hand sein.


    Unten das Bild aus einem aktuellen Angebot von Ertel.


    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ahhrggg ... nun klingelts. Das ist das Autohaus Ertel GmbH aus Dachau. Ich wußte doch, das mir der Name irgendwie bekannt vorkommt. :/


    Da hatte ich in 2017 einen Concorde Liner im Visier und das ist daran gescheitert, weil mir der Verkäufer bei der telefonischen Nachfrage recht wenig Entgegenkommen zeigt. Bei eine konkreten Nachfrage per Mail zum Fahrzeug kam dann der Hinweis, man möge doch in einem telefnischen Gespräch oder vor Ort die Dinge hinterfragen. Das Ganze war recht merkwürdig, weil ich den Eindruck gewann die wollten keine Informationen zu dem Fahrzeug geben. Auch merkwürdig war, dass man eher an der Art und Weise der Finanzierung interessiert war und weniger daran meine Fragen zum Fahrzeug zu beantworten. Mein Eindruck hat mich dann veranlasst die Finger von dem Fahrzeug zu lassen.


    Es handelte sich um einen Concorde Liner 900F auf Iveco EC aus 2010 für 138 k€ Das Fahrzeug hat danach noch bestimmt ein halbes Jahr bei Mobile gestanden und ist dann verschwunden.


    vG

    Martin

  • Theo, natürlich kann der Wagen schon mehrfach zugelassen worden sein, vermutlich hatter der aber nur ein Überführungskennzeichen damit gibt es dann aber nicht notwendigerweise einen weiteren Eigentümer. welcher in den Papieren gelistet wird. Um sicherzugehen musst du das mit dem Verkäufer abklären.


    Thomas

  • Mann muss inzwischen sehr aufpassen was Auto.- WoMo Kauf betrifft. Lieber paar Euro mehr ausgeben und aus seriösen Hand oder Händler kaufen. Wie gesagt meine Wandlung ist ohne viel aufsehen passiert, Die (Er..l) meinen sie sind die besten, spielen aber nicht mit offenen Karten. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Möchte nicht wissen wer meinen alten 920 G nun fährt ob der alles weiß<X

    Natürlich will der Finanzierung verkaufen, da gibts ja anständige Provision in vierstelligen Bereich:/

    Manchen möchtegern Womo Verkäufer nehmen halt das momentane Geschäft mit, Und haben nicht mal Werkstatt wenn es dann um Reparaturen geht. Einfach<X


    Nur so nebenbei:

    Hatte heute auch ein Erlebnis wollte für Schwiegersohn Z4 , 3,5i aus 2009 kaufen, Auskunft Händler Zustand 1 a, vor Ort Zustand eher die 5 angefahren verkratzt usw. , nun der Hammer, er verkauft nur an Gewerbe das war nicht so verhandelt. 500km umsonst.

    Was heißt das, keine Garantie irgendwas ist faul am Auto ;)

    Hat evtl von euch sowas rumstehen:-))

  • Ich danke euch allen fuer die Unterstuetzung !

    Ich glaube, ich sollte besser die Finger von diesem WoMo lassen. Alleine die Art wie ich von dem Ertel - Mitarbeiter abgewimmelt wurde (er wusste sofort, um weches

    Fahrzeug es sich handelt) zeigt, dass event. mit diesem Liner etwas nicht stimmt (mein subjektives Empfinden).

    Ich werde einfach weiter suchen.


    vG

    Theo

  • Hallo Theo.

    Bei so unglaublich vielen Ungereimtheiten wäre das Teil bei mir schon lange Geschichte.

    Es würde immer ein Beigeschmack und ein ungutes Gefühl bestehen bleiben.

    Solche Voraussetzungen sind völlig unbefriedigend, rauben Zeit und Nerven und du kommst nicht weiter.

    Das Wohnmobil was du möchtest steht schon irgendwo, du musst Es nur noch finden.


    Viel Glück

    Kalle

  • <Schlaumeiermodus an> Das Wohnmobil welches zu dir möchte, steht irgendwo - es muss dich nur noch finden <Schlaumeiermodus aus> :saint:


    Ich habe es an anderer Stelle schon mal beschrieben. Je intensiver und verbissener man sucht um so frustierter nimmt man die mangelhaften Angebote im Markt wahr. Man muss sich einfach auch vor Augen führen, das perfekte Wohnmobil gibt es einfach nicht. An irgendeiner Stelle gibt es immer Kompromisse und das Ziel kann es nur sein, diese Kompromisse in einem erträglichen Rahmen zu halten. Wie oft kommt es vor, dass man eine Eigenschaft findet mit der man eigentlich "so garnicht leben" kann und sich dann später herausstellt, dass man heilfroh ist, diese Eigenschaft in Kauf genommen zu haben und sie garnicht mehr missen möchte.


    Wie bei der Suche nach einem Hundewelpen, aus der Schaar der Welpen ist einer dabei, der auf dich zukommt und zu dir möchte. Oftmals ist das nicht der, den man eigentlich im Auge hatte und schon haben sich der künftige Hundehalter und der Wauz gefunden. Ähnlich ist es auch beim Kauf eines Wohnmobils. Da steht eine Horde von Wohnmobilen und das, welches du vielleicht garnicht mal als erste Wahl gesehen hast, kommt die entgegen und mit einem erstaunten "Warum nicht" verliebst du dich auf der Stelle. Nach einer kurzen Prüfung werdet ihr ein Paar und Wohnmobil als auch Eigner haben eine wundervolle Zukunft.


    Auch die Phase "Drum prüfe, wer sich lange bindet - ob sich nicht was besseres findet" hat irgendwann ein Ende und wenn man nicht zu wählerisch ist, kommt man tatsächlich noch zu Lebzeiten in den Genuß eines Wohnmobils. Bestimmte Grundparameter sollten stimmen und wenn diese Prüfpunkte OK sind, dann kommt das Bauchgefühl, welches in diesem Fall wohl eher gegen den angebotenen Liner und dessen Anbieter spricht. Beides, sowohl die Prüfpunkte im Sinne von Kaufkriterien aber eben auch das Bauchgefühl sind bei einem Kauf sehr wichtig. Immerhin möchte man eine erhebliche Zeit miteinander verbringen und da ist es völlig falsch sich von den langen blonden Haaren und der tollen Oberweite über einen fiesen Charakter hinwegblenden zu lassen. Da muss beides stimmen, sowohl die Ansprüche an die Erscheinung als auch das Kribbeln an der hinteren, linken Magenwand.


    Wer sein passendes Wohnmobil gefunden hat, wird das sofort wissen.


    Viel Glück bei der weiteren Suche.

    Martin