• Der reine Auswechselvorgang (Aus/Einbau) sind 1,5h zzgl. Diagnose, Test/Abnahme etc


    1264,39 Euro Gesamtrechnung für Werkstattleistung und Material.


    vG

    Martin

  • Ja Iveco ist bei Ersatzteilen schon ziemlich hochpreißig !

    Aber die ausführende Werkstatt kann da meines Erachtens nach über Haupt nichts für.

    Die gehen ins System suchen das entsprechende Teil raus, wählen aus und schwupps ist der Preis schon da. Und ausserdem kommt alles was Iveco vorher hinterlegt hat was im Zusammenhang mit dem Teil steht. Sonstige Teile, eine Reparaturanweisung usw usw.

    Meist wird das Teil noch am gleichen Tag angeliefert, und wie jetzt bei Dietmar am selben Tag eingebaut !

    Das ist ein Service den krieg ich beim Schrauber um die Ecke nicht ! Da verbring ich dann drei Tage auf dem Hof bis die alles am Start haben !


    Auch find ich kann man bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug nicht von vorzeitigem Verschleiß sprechen ?


    Grüße Wolfgang

  • Ich bin sehr zufrieden, dass die Werkstatt den Fehler sehr schnell diagnostiziert und repariert hat.

    Alles zusammen incl. Rückfahrschalter 21 Arbeitseinheiten.

    Nicht berechnet wurde, dass 6 Leute ihre Arbeit unterbrochen haben, die Hände wuschen und der Liner in die Werkstatt geschoben wurde. Das wären auch noch einmal 1 bis 1,5h. Ach ja, die Testfahrt über 5 km wurde auch nicht berechnet.

    Alles gut!!!

  • Dann hast Du andere Infos als das was in den Posts steht.


    Finde ich schon etwas „blöd“. Entweder poste ich das dann gar nicht ich ich spiele mit offenen Karten und schreibe das rein, was auch für Andere nachvollziehbar ist.


    Aber was soll‘s, Hauptsache er fährt wieder.

  • Dann hast Du andere Infos als das was in den Posts steht.


    Finde ich schon etwas „blöd“. Entweder poste ich das dann gar nicht ich ich spiele mit offenen Karten und schreibe das rein, was auch für Andere nachvollziehbar ist.


    Aber was soll‘s, Hauptsache er fährt wieder.

    Elbert, wenn du dir den Thread nochmal durchliest, dann kommst du selber drauf ...


    Du hast Dietmar gefragt ob neben dem Kupplungssteller noch eine Platine ausgetauscht wurde. Daraufhin hat Dietmar geantwortet: "Nein, nur der Kupplungssteller" und du hast das auf deine Frage "Sind in den Kosten die Abschleppkosten enthalten" bezogen ... Via Kommentardarstellung war Dietmars Antwrt aber konkret auf die Frage "Da wurde doch noch eine Platine ausgetausch?" bezogen ....


    Also die "Verwirrung" hast du selber konstruiert ... Für die Anderen war es nachvollziehbar, weil vollständig und korrekt gelesen ;)


    vG

    Martin

  • Hallo, bei unserem Phönix auf Daily hatten wir auch Mal ein Problem mit der nicht einschaltenden Rückfahrkamera. Der Austausch des Schalters für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe brachte Abhilfe. Der Schalter kostete ca. € 15 wenn man nicht bei Iveco kauft. Kann man selber wechseln.

  • Hallo Gerhardt,

    wir haben einen Charisma III mit einem 3 teiligen Cocpit.

    die Umschaltbox von Waeco sitzt unter dem mittleren Teil.

    Von der Frontscheibe her die 3 Schrauben lösen, dann das teil leicht hochheben und nach vorne ziehen.

    Die Box ist meißt der Übeltäter.


    Gruß Markus