NiBi Teaser zum neuen iSmove

    • Offizieller Beitrag

    Liebe LinerTreff´ler,


    bisher gab es zu der neuen Modellreihe von NiBi - dem iSmove - nur erste Gerüchte. Nun hat der Hersteller ein erstes Video als Teaser freigegeben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Modell entspricht ja nicht primär unserem Beuteschema aber das Video ist sicher trotzdem mal ganz interessant. Der iSmove wird die integrierte Variante des schon erhältlichen Smove, der bisher ja nur als Teilintegrierter angeboten wurde. Damit ist es nicht wirklich eine neue Baureihe, sondern eher eine Modellvariante. NiBi bleibt sich damit auch seinem strategischen Produktionsansatz treu, alle Modelle im Baukastensystem mit möglichst vielen Gleichteilen herzustellen.


    Beim Durchlauf des Videos ist nicht so sehr viel zu erkennen (es soll ja ein Teaser-Video sein) aber wenn man das Video zwischendurch an den richtigen Stellen stoppt, kann man schon einiges erkennen.


    VG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Nun gibt es zum neuen iSmove weitere Informationen. NiBi hat das Fahrzeug mittlerweile ja offiziell vorgestellt:

    iSmove Vorstellungsvideo mit Hubert Brandl

    iSmove Promotion-Video mit einigen Animationen zu den neuen Einbau-Lösungen


    Wie schon Eingangs erwähnt ist das sicher keine Fahrzeugklasse, die für einen Liner-Interessierten relevant ist aber das Fahrzeugkonzept ist sehr gut durchdacht, das Design ist außen an die aktuelle NiBi-Linie angelehnt und es gibt sehr viele neue Ideen, die so in anderen Fahrzeugen noch nicht realisiert worden sind. Die Haptik und Qualität der verbauten Materialien ist scheinbar auch sehr gut. Auch dass NiBi sich traut, das Fahrzeug ohne Fahrer- und Beifahrertür, ganz so wie in der Liner-Klasse anzubieten, finde ich recht mutig aber auch ansprechend.


    In der Klasse bis 3,5 to ist das sicher eine sehr gute und sehr hochwertige Option, dies allerdings zu einem ebenso hochwertigen Preis. So ein iSmove mit guter Ausstattung liegt leicht bei 120-130k Listenpreis. Ob es da genügend Menschen gibt, die das in der 3,5to-Klasse ausgeben mögen?


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Ich glaube nicht an die 3,5 to. Version, wenn man praxisgerechte unterwegs sein möchte.


    Ich habe das Fahrzeug spaßeshalber einmal mit Vollausstattung konfiguriert.


    Preis: 167.000 Euro.


    Dann lieber einen jungen Flair.


    Es sind aber einige interessante Features verbaut.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Boah .... "ächt tolles Fahrzeug --- super gut --- richtig hochwertig --- Raumgefühl --- Steinküche ---" ... wenn zum Schluß bei dem 2.Video noch ein Minicooper hinten eingeladen worden wäre (Ich habe damit gerechnet, als der Hubert mit der Hand über das hochwertige GFK Heck streichelte), dann wäre ich schon auf dem Weg nach Polch ...


    Im Ernst. Ein wirklich gutes Konzept und viele tolle Ideen. In der Praxis wird sich zeigen wie gut die Ideen dann wirklich sind. Mich stört in Etwa, das es keinen Kleiderschrank gibt, wo man mal einen Anzug oder ein Kleid reinhängen kann, sei er auch noch so klein. In dem Video mit Hubert habe ich mich gleich beim Öffnen der ersten Klappe (Ablasshähne) gewundert warum die Wasserleitung oberhalb der Hähne abgeknickt ist. Das hätte ich im Video so nicht gezeigt.

    Es sind relativ viele Gimmiks verbaut, die im Alltag dann auch ihre Wertigkeit beweisen müssen ... Wie oft fährt das Regal hoch und runter und wann nervt es dass ausgerechnet die Gewürze, die in den unteren Fächern stehen immer dann benötigt werden, wenn das Regal gerade unten ist. Wo lasse ich das Handtuch beim Duschen? oder muss ich jedesmal die Aufbautür abschließen um nicht unvermittelt in der Schusslinie des nachbarlichen Fotografen zu stehen ...


    Vom Aussehen und Anschein her ein wirklich gelungenes Fahrzeug.


    vG

    Martin

  • Innen gefällt der mir richtig toll. Mal ein anderes Farbkonzept und das mit dem Filz an den Wänden ist vom Klima her bestimmt angenehm. Auch die drehbare Sitzbank - echt tolle Idee.

    Das Konzept im Flair wär unsers 👍


    Frage mich nur noch nach der Zielgruppe bei dem Preis 🤔

  • Wir finden das Fahrzeug auch mega! Für NiBi ist es ein Einstieg unterhalb der 3,5 to Marke. Gerade wichtig für Frankreich, oder Österreich um das Händlernetz zu erweitern. Ich wage mal schwer zu behaupten, dass 95 % der ausgelieferten iSmoves aufgelastet sind, bzw. bereits so vom Werk ausgeliefert werden. Ich habe mir einen online konfiguriert und lag bei 154 K und rund 3,5 to... Bei meiner Gewichtsklasse komme ich mit den 75 kg Fahrergewicht leider nicht klar 🤷‍♂️ Sarah ( Minxhoferin) und unser kleiner Simba müssten dann zu Hause bleiben... 😢

  • Wow, sehr sehr schönes Fahrzeug, ein Lichtblick gegen den Einheitsbrei.


    Geniale Detaillösungen, wobei ich es als reines 2 Personen Fahrzeug sehe, da doch wenig Stauraum zur Verfügung steht.


    Das Innendesign ist sehr gelungen, ich denke das wir das in naher Zukunft auch bei Arto und Flau als Option sehen werden.