Gewicht Centurion Daily

  • Ich finde vor allem daß Schreiben einen Witz.


    Da gibt man locker jenseits der 300 K Euro für ein neues Wohnmobil aus, hat die Beladung mit spitezm Bleistift gerechnet, um dann bei einer Realverwiegung oder schlimmer, in einer Polizeikontrolle festzustellen, daß man mind 200 kg über der erlaubten Obergrenze ist. Und dann kommt nur so ein läppisches Schreiben mit "wir bitten um Entschuldigung"?


    Schon mal was von Endkontrolle gehört, Wiegeprotokoll? Da hätte es doch schon auffallen müssen, daß es nicht passen kann, was vorher geschrieben wurde. Und derartige Änderungen wie z. B. ein größerer Dieseltank und stärkere Wandungen der Wassertanks, das ist doch offensichtlich und sollte in einem Änderungsprotokoll zur bisherigen Ausführung aufgenommen werden, oder? und 15 kg mehr HDPE für die Wassertanks....was hatten die da verplant, Yoghurtbecher? Wahrscheinlich alles abgespeckt, so gut es ging, um die 7,49 Tonnen mit ein bisschen Zuladung zu erreichen um dann doch festzustellen, daß man über das Ziel hinausgeschossen ist.


    Da kann ich nur den Kopf schütteln.


    Wobei ich zugeben muß, ich habe unseren Dampfer auch noch nicht über die Waage gezogen.......im Fahrzeugschein steht unter "G"= Masse des im Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg" ein Wert von 5600 - 7025 kg....


    Hat schon mal einen Flair 880 LE über die Waage gezogen? und wenn ja, mit welchen Extras?


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...