Tod auf dem Campingplatz

  • Die Belehrung in Kanada und Alaska ging wie folgt:

    If it's "Black" fight back, if it's "Brown" lay down, if it's "White" Good Night.

    Schwarzbären haben wir 12 mal in freier Natur gehabt, ohne Streß wenn man weg bleibt. Braunbären/Grizzly waren nie zu Gast bei uns, und für Polarbären waren wir nicht weit genug Nördlich.

    Wer in Polarbärregionen ohne Wache und schußbereitem Gewehr übernachtet, vergißt, das wir nicht das Ende der Nahrungskette in dieser Gegend sind!!


    Kann man den Bären nicht vorwerfen, wenn wir Fehler machen.


    VG Stefan

  • Wenn man mal unmittelbar vor so einem 300kg (Die Eisbären haben bis 450Kg) stand, dann ist der Respekt grenzenlos. In Vancouver hatte ich mal die Gelegenheit einem Eisbären recht nahe zu kommen (zahmer Eisbär) und da wird der Himmel verdammt dunkel wenn man da im Schatten steht. Von dem possierlichen, süüüüüßen kleinen Bären bleibt da nichts ausser Ehrfurcht! Von so einem "Knut" im Schlaf besucht zu werden, dürfte ein recht finales Erlebnis sein :/


    vG

    Martin