Rückfahrkamera funktioniert nicht, falsches Signal?

  • Hallo zusammen,

    vielleicht kennt jemand von Euch die Fehlerursache. Ich habe eine Twin Kamera mit Umschaltbox verbaut. Mal funktioniert alles einwandfrei, beim nächsten Starten oder Gebrauch kommt kein Bild zustande und die LED an dem Controller springen hin und her.

    Am Controller kann ich sonst zwischen den beiden Kameras hin und her schalten.

    Von der Umschaltbox geht ein Kabel in den Videoeingang.

    Verbaut ist das Kenwood 5260BT.


    Hab jetzt schon die Twin Kamera getauscht, da ich Feuchtigkeitseinbruch vermutete, liegt aber nicht daran.

    Rückfahrschalter am Getriebe auch schon gewechselt, keine Besserung

    Stecker sind auch alle korrekt gesteckt und zusätzlich gesichert.


    Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

    Dietmar

  • Bei mir wurde im letzten Jahr bei der Aufbauinspektion dieser Umschaltkasten getauscht. Bei uns war auch mal das Signal klar und dann wieder das Bild gestört.


    Seitdem ist Ruhe

  • Bei mir wurde im letzten Jahr bei der Aufbauinspektion dieser Umschaltkasten getauscht. Bei uns war auch mal das Signal klar und dann wieder das Bild gestört.


    Seitdem ist Ruhe

    Mit dem Umschaltkasten meinst du den Mediensignalverteiler? Ist so ein kleiner schwatter Kasten (Bei Concorde oft in dem Bereich unter dem Armaturenbrett verbaut)? Dann ist es das gleiche Problem, wie ich bei der Rückfahrkamera von Kalli seinem Concorde hatte. Kamera in Ordnung und getausch, Monitor getauscht, ebenfalls in Ordnung und dieser Medienverteiler machte Murks. Haben dann einfach die Signale der Rückfahrkamera direkt auf die 2 Eingangskanäle der Monitors gelegt, so dass man selber entscheiden konnte, welches Bild man sehen will und gut war. Dieser Medienverteiler scheint öfter mal Murks zu machen.


    Dietmar ... ich meine ich hätte das ausgebaute Teil aus meinem Concorde hier noch rumfliegen. Wenn du den haben möchtest, dann gerade laut rufen (Höhe ich ja dann sogar ohne Telefon, bin an der Kapelle!).


    vG

    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wurde im letzten Jahr bei der Aufbauinspektion dieser Umschaltkasten getauscht


    Dieser Medienverteiler scheint öfter mal Murks zu machen

    ich gehe mal davon aus, das Ihr den Kameraverstärker meint z.B. Dometic Amp 100 Anschluss für einen Monitor Anschluss mit Mikrofon.

    Füge mal den Schaltplan dazu und ein Bild wie es bei mir praktisch aussieht ;)

    Waeco Dometic Amp100 Anschluss.pdf     Seiten aus perfectview_cam44.pdf

    Lg aus La Paz Hermann

  • Da hab ich nicht richtig aufgepasst.....


    Ich hätte auf den Medienverteiler getippt, vermutlich haben sie aber den Kameraverstärker getauscht.

  • ich gehe mal davon aus, das Ihr den Kameraverstärker meint z.B. Dometic Amp 100 Anschluss für einen Monitor Anschluss mit Mikrofon.

    Füge mal den Schaltplan dazu und ein Bild wie es bei mir praktisch aussieht ;)

    Waeco Dometic Amp100 Anschluss.pdf     Seiten aus perfectview_cam44.pdf

    Lg aus La Paz Hermann

    Den habe ich bisher noch nicht gefunden. Muss ich suchen, wo der wohl verbaut ist??