Stellplätze und Campingplätze mit Ablassanschluss direkt auf dem Stellplatz

  • Hallo WoMo-Freunde,

    gibt es eine Datenbank o.ä. in dem wir Stellplätze und Campingplätze mit Ablassanschluss direkt auf dem Stellplatz finden? In Kanada war auf fast allen Stellplätzen an jedem einzelnen Standplatz ein Abwasseranschluss, so dass wir jederzeit das Schwarz- und Grauwasser ablassen konnten, ohne von Standplatz erfahren zu müssen.

    Gibt es so etwas inzwischen auch bei uns und wenn ja, wie finde ich diese Plätze, auf der wir ggf. mal einige Tage stehen können, ohne zum ablassen wegfahren zu müssen?

  • Moin,


    ich kenne solche Publikationen nicht.


    Wenn wir mal länger stehen benutzen wir einfach unsere Taxi‘s für Frisch-, Grau- und Schwarzwasser.


    Spätestens nach dem Einsatz solcher Hilfsmittel lieben Sie alle diesen Liner-Fahrer ;).



    Liebe Grüße


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Moin Spatz24 ,

    in unserer Datenbank sind Stell-und Campingplätze hinterlegt.

    Hier gibt es eine Ländersortierung. Die Datenbank lebt und wächst auch mit den Einträgen der User.

    Es gibt viele andere Apps wo du Stellplätze/Campingplätze finden kannst, wo man auf Länge, Grösse, Lage, usw selektieren kannst.

    Campercontact kennst du bestimmt schon, dort findest du mehr Selektionsmöglichkeiten, u.a auch Ver-und Endsorgung.

    Ansonstenn werden dir die User hier evtl. einige Plätze, die sie selbst schon angefahren haben, nennen wenn du dein Reiseland nennst.

    Mit einer selektierten Auswahl ist es immer so eine Sache, du möchtest V&E am Platz, der nächstesucht Plätze mit Gasanschluss

    oder direkt am See.

    Viel Glück



    LG Luna

  • Hier mal ein paar Beispiele aus eigener Erfahrung.


    Wenningstedt

    Borkum

    Ehrwald Österreich

    Grainau

    Hooge Licht Holland

    Glurns Österreich

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.