Eurocargo zischen aus Motorraum?

  • Bin gestern aus dem Urlaub zurück und da viel mir auf das jedes Mal bei abgestellten Motor so ein zischen aus dem Motorraum kommt. Als wenn etwas kochen würde. Nach ca. 10-15 Minuten hört das auf.


    Läuft da etwas nach? Temperaturanzeige stand auf 80 Grad..

  • Bei 80 °C kocht eigentlich nichts. Ich type da mal eher auf eine undichte Luftleitung. die zischt bis der größte Druck weg ist ?

    Vorne in Fahrtrichtung links, direkt vor der Lenksäule kommen 5 schwarze Luftleitungen hoch an das Bremsgerät. Die waren bei mir je 2 x verlängert mit einer Schnellkupplung und dann 30 cm Schlauch/Rohr. Da hat es einen kleinen Riss gegeben direkt an der Schnellkupplung.

    Muss nicht unbedingt die Bremse sein, kann auch eine andere Luftleitung sein ( Horn / Sitze ) die tummeln sich alle da vorne.


    Grüße wolfgang

  • O.k. danke. Der Hebel zum öffnen des Motorraums klemmt leider und ich kann die Motorhaube nicht öffnen. Werde ich wohl in eine Werkstatt fahren müssen dann sollen die sich das anschauen. Was schlimmes kann es nicht sein sonst müsste eigentlich eine Warnlampe angehen.