Frontsichtschutzrollo Faden gerissen

  • Bei meinem Kumpel ist bei seinem Nibi beim Frontsichtschutzrollo ein Faden gerissen. Hatte das schon mal jemand?

    Ich habe versucht bei meinem zu schauen wie man das Reparieren kann bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Der herausgezogene Faden ist ca 1 Meter lang.

    Das Frontsichtschutz Rollo hält auch so einigermáßen aber doch nicht so gut.

    .

    Weiß jemand wie man das Reparieren kann / den Faden wieder ersetzen kann?

  • Moin Gsand ,

    bei uns hat Erwin im letzten Jahr das Frontrollo unseres Morelo repariert.

    Zum Glück ging es verhältnismäßig einfach.

    Es kommt aber auch darauf an, wo der Faden gerissen ist. Am besten melde dich per PN bei Erwin.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand wie man das Reparieren kann / den Faden wieder ersetzen kann?

    Das sogenannte Sichtschutz-Plissee „Privacy“ ( so heißt es bei Concorde ) an der Frontscheibe, komplett ausbauen und auf eine

    flache Grundfläche legen und vorsichtig zerlegen, man kann sehr deutlich die einzelnen Fäden erkennen und dementsprechend

    den oder die Fäden austauschen. Faden Material ist das gleiche wie für das Rollo der Insekten Türe s. Bericht .....

    Fliegenschutztüre reparieren für Concorde Charisma 3

    Beim Ausbau am besten ein paar Bilder machen, sodass es beim zusammenbau keine Probleme gibt;)


    Lg aus La Paz Hermann

  • Gsand , falls du es noch nicht gelöst oder instandgesetzt hast...mir ist selbiges vor über einem Jahr passiert, direkt reklamiert und die Werkstatt hat es vergessen zu melden. Beweis das mal, das es so war...ich hab nichts schriftlich. Jetzt soll ichs selber bezahlen.

    Bei mir sieht man deutlich, das sich der rechte obere Durchlass verkanntet und den Faden langsam aber sicher aufgeschlitzt hat.


    Abhilfe schaffe ich mir derweil mit diesen Keilen...rechts und links rein...feddisch.


    Alternativ werde ich mich mal nach Hermanns Anleitung dran geben, bevor ich knapp 400 Euro ausgeben soll.

  • Also bei meinem Kumpel laufen die Fäden oben durch die schwarze Leiste und sind nicht durch das Tuch gefädelt. Scheint also eine andere Ausführung zu sein. Wir haben es aufgegeben und er spannt jetzt die beiden Führungsschienen mit der Klettbefestigung schön eng zusammen und somit hält das Teil auch und mehr soll es ja nicht können.

    Louis (Joern), die Keile sind natürlich auch ein gute Idee! Danke