Nachrüsten Gastank Flaschen

  • Nachrüsten Gastank Flaschen


    Hallo ihr lieben :-)):-))

    hat von euch schon mal jemand Tank-Gasflaschen nachgerüstet bin am überlegen zwei elf Kilo Flaschen zum betanken nachzurüsten.

    bin über jeden Tipp dankbar

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo zusammen,


    ich finde Tankflaschen super..- 👍😉!

    Habe die Kombi 1x11kg Alu Tauschflasche und eine 20ltr. Tankflasche verbaut.

    So kann ich in allen Richtungen arbeiten - füllen wenn geht / tauschen falls nichts zu tanken in der Nähe .


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo,


    aber ACHTUNG:

    Die Bedingungen für den "Einbau" von Tankflaschen haben sich die Vorgaben geändert. jetzt muss der "Tank" fest mit dem Rahmen verbunden sein.

    Verstehen muss man es aber nicht.


    Ich habe deshalb meine Tankflasche gegen einen im Gasflaschenkasten fest eingebauten Gas - Tank tauschen lassen (bei Wynengas in Viersen).


    Der TÜV hat hierzu sogar seinen Segen gegeben.


    schönen Abend noch


    Wolfgang

  • Hallo Tecno,

    habe mir die gleiche Lösung wie Ambra bei Carsten Stäbler einbauen lassen. Ist eine super Alternative zu den Wechselflaschen. Bin mit der Lösung sehr zufrieden. Falls Du im Winter unterwegs bist, musst Du beim tanken aufpassen dass Du 95/5 ansagst tankst, sonst hast irgendwann eine halb volle Flasche und es kommt kein Gas raus, da ja Butan erst bei 0 Grad verdampft.

  • Gastankflaschen kann man machen, aber es gibt Länder wie Italien die Dir diese Flaschen nicht füllen wollen.

    Ob das den Aufwand wert ist muss man wissen.

  • Danke erst mal für eure Infos

    warum sollten die Flaschen in Italien nicht befüllt werden

    ich brauche doch dazu niemand ich kann doch selbst befüllen an jeder Tankstelle die Gas hat oder verstehe ich das falsch

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Ja wie ist das denn in Italien Portugal Spanien mit den 95/5 wir sind denn da die Erfahrung wer kann dazu was sagen

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

    • Offizieller Beitrag

    Gastankflaschen kann man machen, aber es gibt Länder wie Italien die Dir diese Flaschen nicht füllen wollen.

    Ob das den Aufwand wert ist muss man wissen.

    ich schließe mich der Antwort von Schorsch zu 100% an, der Tank-füll Anschluss sollte, so wie im Bild zu sehen ist, angebracht sein;)

    der Aufwand ist wie immer eine Betrachtung Angelegenheit und wozu man die Flaschen verwenden will, ich für meine persönliche

    Betrachtung, war heilfroh, diese in Canada bei Minus 33° Grad dabei zu haben, trotz 120 ltr. Gastank, dies nur mal als Beispiel:-)):thumbup:

    Lg aus La Paz Hermann

  • warum sollten die Flaschen in Italien nicht befüllt werden

    ich brauche doch dazu niemand ich kann doch selbst befüllen an jeder Tankstelle die Gas hat oder verstehe ich das falsch

    weil es überall Betreiber von Füllstellen gibt die es ablehnen Womos zu betanken, egal warum

    und da hat mir auch der Hinweis auf den autom. Füllstop nicht geholfen


    grüße klaus

    • Offizieller Beitrag

    weil es überall Betreiber von Füllstellen gibt die es ablehnen Womos zu betanken

    man sollte dies aber nicht überbewerten, um die Unwissenden nicht zu verunsichern;), man fährt halt zum nächstem Shop

    am besten immer an Tankstellen, welche ebenfalls LPG Tanksäulen besitzen, dies gilt meist für die südländischen Nachbarn:-))

    Selbst in Nordamerika bin ich schon mal darauf angesprochen worden, jedoch war es nie ein Problem, nachdem Sie dann den

    Tank-füll Anschluss gesehen haben:thumbup:

    Lg aus La Paz Hermann

  • Hallo, LPG-tanken ist in Frankreich, Spanien und Portugal kein Problem, ist wie bei uns. Allerdings sind die Anschlüsse anders und man sollte Adapter dabeihaben. Die Tankstellendichte ist geringer und man sollte eine App wie My LPG eu benutzen. Das mit dem 95/5 wird wohl nicht funktionieren, was auf Grund der Temperaturen (an der Küste) nicht nötig ist.

  • Wir haben unser Flaschen samt Adapter und Befestigung gleich bei der Gasfachfrau bestellt und perfekt durch Wochner einbauen lassen. Adapter kamen in einem richtig fertigen Etui., alles nice.