Aufnahme und Timeshift Funktion Alphatronics nachrüsten

  • In unserem Morelo wurde serienmäßig im Rahmen des Mediapakets ein 32 Zoll TV verbaut.

    Leider ohne Aufnahmemöglichkeit und ohne die Timeshift Funktion, wenn man mal eben anhalten möchte, um z.B. ein Getränk zu holen.

    Beides ist aber leicht einzurichten.

    Dazu kann man auf der Alphatronics Webseite auf den Menuepunkt "Support" gehen und dort ein Antragformular runterladen. Die Felder ausfüllen, per mail an Alphatronics senden und innerhalb weniger Tage erfolgt eine Antwort mit einem persönlichen Code, wie der TV diese Funktionen freischalten kann, inklusive einer kurzen Beschreibung.

    Gerade ausprobiert , funktioniert einwandfrei. Man benötigt als Speichermedium natürlich einen Stick, oder eine externe Festplatte.

    Ich persönlich finde den Stick angenehmer, da er aus Platzgründen immer im TV verbleiben kann.

    Beste Grüße Peter

  • Bei den meisten Geräten funktioniert das auch ohne das umständliche Procedere.

    Mein Gerät hat schon mehrfach seine Daten verloren, dann wiederholt sich das Spiel.


    Wahrscheinlich will Alphatronics hier Gebühren sparen, oder gibt es andere Gründe.

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Ah ich habe es verwechselt es hiess PVR - Freischaltung und mit dieser ist nun aufnehmen möglich. Dazu musste ich mich bei Alphatronic registrieren und bekam dann eine Mail wie ich den Alphatronic dafür freischalten kann.