Erfahrungen mit WICAR W-LAN-Router WIFI Hotspot für 2 SIM-Karten fürs Wohnmobil

  • Moin liebe Forumsmitglieder,


    da wir beabsichtigen in unserem neuen Mobil einen festen Router zu installieren, habe ich in der letzten Zeit versucht mich in die Materie Internet im WOMO einzulesen um den Unterschied zwischen dem von mir favorisierten WICAR W-LAN-Router und den hier im Forum überwiegend zum Einsatz kommenden Netgear/Teltonika- Geräten zu finden.


    Es würde mich interessieren ob außer Thomas ( Thomas61) noch weitere Mitglieder den WICAR W-LAN-Router mit 2 LTE-Leitungen für 1 oder 2 Simkarten mit entsprechender Antenne im Einsatz haben und welche Erfahrungen sie hiermit haben?


    Da dieser Router hauptsächlich für den gewerblichen Bereich konzipiert wurde, stellt sich uns/mir nunmehr die Frage ob es für unseren/meinen zukünftigen nicht mehr geschäftlichen Gebrauch nicht doch einfach ein paar Nummern zu groß ist und ob nicht die Geräte von Netgear/Teltonika ausreichend wären.


    So und nun macht mich schlauer=O8o oder lasst mich meine Unwissenheit nicht zu sehr spüren:00000030:


    https://www.atbb.eu/wicar/wohnmobile


    Handbuch_WiCAR_2018-05-28_A4-komplett.pdf


    Antennenset


    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

    Einmal editiert, zuletzt von Biene Maja ()

  • Biene Maja

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit WICAR W-LAN-Router WIFI Hotspot für 2 SIM-Karte fürs Wohnmobil“ zu „Erfahrungen mit WICAR W-LAN-Router WIFI Hotspot für 2 SIM-Karten fürs Wohnmobil“ geändert.
  • Bin ja keine Techniker aber ganz ehrlich wenn ich den Preis und die Beschreibung ansehe dann macht dich der Teltonika Router mit auch 2 Simkarten etc, für massiv weniger Geld genauso glücklich oder glücklicher weil er weniger Kostet aber sehr viel kann das du nie brauchen wirst im privat Bereich vermute ich mal. Ich habe den RUT 955 würde natürlich heute den x11 nehme, aber wechseln lohnt (noch) nicht.

  • Hallo Sabine,


    Wir haben auch den WICAR-Router und sind mega zufrieden.

    Während der gesamten Fahrstrecke gibt es stabiles Internet. Ich weiß natürlich nicht, wie es mit einem anderen Router wäre. Aber in unserem nächsten ist auf jeden Fall wieder der WICAR-Router verbaut...


    Viele Grüße

    Dorit