Rücklichter ausgefallen

  • Hallo Lars,

    sind die Leuchten in der Heckklappe? vielleicht Kabelbruch. Wenn die Posi-Leuchten funktionieren kann es die Sicherung eigentlich nicht sein.

    Das beide Seiten nicht funktionieren ist schon komisch weil es 2 Stromkreise sind die mit den Posi-Leuchten über kreuz geschaltet sind 58L u.58 R.

    Ich hatte letztens das Problem bei einem Auflieger wo die Fahrer anriefen das hinten nix mehr leuchten würde..... die haben den so stark vor die Rampe

    gefenstert das alle Birnen durch waren.


    LG Michael

  • Laut Concorde Hotline sind die Rückleuchten in der Heckklappe, Sicherung aber unbekannt...


    Ich gebe zu, ich hatte bisher die unteren Leuchten für die Rücklichter gehalten (die funktionieren ja auch, aber öhmmm dunkel !), Laut Hotline aber falsch...


    Ein kurzes Telefonat mit Pistenschreck (Dieter) (er ist extra nochmal raus gegeangen): „ ja, die unteren Leuchten sind die Rücklichter und ja... die sind sehr dunkel, so dass man meint, die wären nicht in Ordnung.“

    Wurde ihm auch schon gesagt.


    Warum der gute Mann von Concorde mir nun was falsches gesagt hat (Rückleuchten in Heckklappe, nicht Stoßstange... keine Ahnung). Er will sich morgen nochmal melden, ich bin gespannt.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------