Smart Garage Modell 451 > 453

  • Moin,

    habe in meinem Morelo 95 GB auf MAN 12 250, einen Smart 451 Brabus an Bord. Wir überlegen gerade, ob wir auf das Neue ( letzte) Modell umsteigen. ( 453 )

    Frage : Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Bevor ich jetzt die Sache ernsthaft angehe gibt es vielleicht den ein.- und oder anderen Hinweis, welchen ich noch nicht bedacht habe.

    Laut technischen Daten sollte das möglich sein.

    Kann mir jemand dazu was sagen ?

    Danke schon mal .

    Bernhard

  • Hey Bernhard,

    wir sind zwar nicht umgestiegen von Modell 2 auf Modell 3, sondern haben direkt mit Modell 3 angefangen, aber es gibt durchaus einige Unterschiede zwischen den beiden Smarts.

    Zum einen ist das Gewicht nochmal deutlich höher und auch die Breite hat zugenommen. Wenn Ihr also Fahrräder neben dem jetzigen Smart stehen habt, würde ich das zuvor ausmessen.

    Außerdem befindet sich die Öse vorne bei den Modellen an unterschiedlichen Stellen. Ich bin mir nicht sicher ob die Winde dann noch den richtigen Einzugwinkel hat.

    Und das Modell 3 ist auch noch höher als Euer.

    Das 3er Modell (Brabus) hat eine hintere Reifenbreite 205er mit breiter Spur.

    Müsstest Du mal messen ob Eure Auffahrschienen dafür ausgelegt sind.

    Beste Grüße Peter

  • Wir haben einen Smart 453 in unserem Atego und E - Fahrräder daneben .

    Ist eng aber passt . Mussten nur die Klapppedale gegen Steckpedale wechseln und Speedlifter natürlich.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Smart 453 LxBxH    2695 x 1663 x 1555 mm

    Smart 451 LxBxH 2695 x 1559 x 1542 mm

    Smart Brabus ab 2010 LxBxH 2695 x 1559 x 1532 mm


    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • Moin,

    Danke an " Moeppie " Peter, als auch " Tinky " Mark, für die hilfreichen Tipps.

    Habe mich noch nicht entscheiden können, evtl. bleibt es wie es ist, nach dem Motto " never change a winning team "

    Bernhard

  • Moin,

    Danke an " Moeppie " Peter, als auch " Tinky " Mark, für die hilfreichen Tipps.

    Habe mich noch nicht entscheiden können, evtl. bleibt es wie es ist, nach dem Motto " never change a winning team "

    Bernhard

    Ich glaub das heisst "running system" in dem Fall ;)

  • Gar nicht , Die stehen auf dem Boden mit dem Vorderrad nach hinten und unter dem Hinterrad hab ich einen 14 cm Holzklotz damit der Schlitten nicht an den Pedalen einhakt. Dazu normale Schienen an der Wand an dem ich die festschnalle.

    Liebe Grüße Mark
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Das Leben ist zu kurz für irgendwann