Wasserfilter tropft

  • Hallo liebe Linerfreunde,


    Unser „neue“ hat séin erster Macke offenbart. Ohne das wir Wasser entnommen haben hat die Druckpumpe das System nachgefüllt. Also, es tropft irgendwo. Und tatsächlich, hinter der Klappe wo der Wasserpumpe wohnt war es klitschnass. Schnell mit lappen ausgetrocknet und auf der suche nach der Quelle.


    Stellte sich heraus das das Jabsco wasserfilter aus dem Schraubdeckel tropft. Natürlich in unser nähe ken Ersatz vorrätig. Ich werde jetzt versuchen den O-ring mit zwei Schichten Teflontape zu umwickeln und dann das Filter wieder an zu schrauben. Mal sehen ob das funktioniert und unseren Urlaub noch aushält.


    Natürlich sind wir auch noch auf der Suche nach ein Händler die das Filter vorrätig hat.


    Grüßen,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

    Einmal editiert, zuletzt von Razaroro ()

  • Also, kurzen update.


    Nicht das O-Ring der Filterkartusche war undicht, sondern der hintere von beiden Leitungsanschlüsse. Also das Haus demontiert und da dran sitzen die Leitungen mit Schnell-Stech Verbindungen mit O-Ringe fest. Um herausdrücken zu verhindern sind die gesichert von zwei Kunststoffteilen die man reinsteckt und die hinter das O-ring in eine Mulde greifen und damit befestigen. Vorteil ist das die Leitungen sich in das Gehäuse drehen können ohne das es leckt.


    Beim demontieren diese Leitungen ist mir natürlich ein so‘n kleinteil weggesprungen und war unauffindbar. Was nun?

    Nach lange suchen habe ich mir aus ein kleines Aluminium Eckprofil ein Ersatz gesägt und gefeilt. Meine Frau sagt immer „Du mit dein Schrottsammlung“ und Sie hat Recht 😂👍🏻. Ohne Schrott läuft aber nichts. Ihr wisst ja auch, Des einen Müll ist des anderen Material.


    Letztendlich mit ein Streifen Teflon Tape um das O-ring der Leitungs-Anschluß alles wieder zusammengesteckt und das gebastelte Aluteilchen montiert. Pumpe eingeschaltet und....... Jawohl, bis jetzt alles dicht. Zur Sicherheit noch ein kleineres Plastikbehälter drunter gesteckt. Jetzt werde ich in 30 minuten mal schauen ob alles noch trocken ist. Wenn Ja, dann nach zwei Stunden nochmal und dann nach vier stunden. Es sei denn die Pumpe springt Spontan nochmal an. 😄


    Auf jeden Fall werde ich ein neues Komplettfilter bestellen wenn wir wieder zuhause sind.


    Gruß,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.