Newbe aus der Nähe von Osnabrück

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mein Bordwerkzeug gesucht und gefunden habe ;), will ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin Detlef Sander, 57 und mit meiner Frau ganz frisch dabei. Wir haben uns vor 2 Wochen einen gebrauchten Morelo Palace 88LB gekauft (obwohl wir noch nie vorher mit einem WoMo unterwegs waren). Mit reichlich theoretischen Kenntnissen aus dem Internet ausgestattet, ist uns dennoch das eine oder andere Anfänger-Malheur passiert ;) Inzwischen klappen die wichtigsten Dinge ganz gut und der Rest wird sich noch einstellen. Leider ist es ja aktuell mit dem Reisen ab November etwas schwierig. Weiß jemand, ob das autarke Stehen mit dem WoMo eine Beherbergung ist? ;) Ich vermute, dass die Corona-Regeln das nicht im Detail definieren werden und es verschiedene Interpretationen gibt.


    Viele Grüße


    Detlef

  • Hallo Detlev,


    :welcome: und allzeit gute Fahrt.


    Grüße von Roel und Ina

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlev,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Die aktuellen Maßnahmen der Regierung treiben hier einige um. Das Problem ist wohl weniger das Übernachtungsverbot, sondern vielmehr das Verbot jeglicher "touristischer Reisen". Das dürfte auch jede private Fahrt mit dem Reisemobil beinhalten. Die konkreten Interpretationen werden in den kommenden Tagen sicher noch erfolgen aber es sieht für den November nicht gut für uns aus.


    Trotzdem viel Spaß hier in der Gemeinde. Die Zeit kannst Du dann ja nutzen, Dich in die diversen Themen in Ruhe einzulesen.


    VG, Thomas

  • Hallo Detlev

    Dann mal auch ein Willkommen aus dem Zürcher Oberland, Schweiz. Allzeit gute Fahrt wann auch immer.


    Jürg

  • Servus Detlef und Frau,


    herzlich willkommen hier im Forum!


    Ich kann aus eigener, auch noch recht kurzer, Erfahrung sagen, hier wird dir geholfen!

    Frage was du nicht weisst und es wird sich mindestens ein wissender Reisemobilist hier finden, der eine passende Antwort für dich haben wird!

    :00000156:


    vG Rudi

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:.

    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Detlef und Frau,


    herzlich willkommen im LinerTreff Forum.


    Da habt ihr euch ein schönes Womo zugelegt.


    Als Quereinsteiger ist da schon vieles zu beachten, erproben, erfahren und zu erleben.


    Aber das macht ja das Hobby so umfangreich und interessant.


    Auch habt ihr mit der Registrierung in diesem überaus fachlich und menschlich kompetenten Forum einen sehr guten Schritt gemacht.


    Hier wird euch jederzeit gerne geholfen und wenn es die Situation wieder zulässt auch persönlich bei einem der durchaus hervorragend geplanten LinerTreffen/Linerplausch Treffen.


    Euch eine wunderschöne Zeit des „Erfahrens“ und „Erlebens“.


    Grüße von der Elbe ⚓️

    Erwin, Millie 🐾 und Sabine

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Detlef, herzlich willkommen im Linertreff.
    Hier und im realen Leben bekommst Du noch die restlichen Informationen und Lehren, um immer weniger "falsch" zu machen. Bisschen lesen, abschauen und auch mal die eine oder andere peinliche Situation zulassen und dann klappt mit der Zeit alles richtig gut.


    viel Spaß mit eurem neuen Fahrzeug

    Gruss aus dem Schwarzwald

    Günter

  • Hallo und ein Herzliches Willkommen aus dem Münsterland.


    Mit den Anfängerpannen hatten wir wohl Alle zu tun, legt sich aber mit der Zeit.


    Nimm es nicht zu schwer und an sonnsten hast Du hier im Forum jede Menge Ansprechpartner die gerne helfen.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)