Video Blogs im Internet

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit haben wir das Internet im Fernsehen entdeckt und streamen verschiedene Videoblogger in YOUTOBE, die teilweise recht interessante und vielseitige Filme anbieten.

    Allerdings gibt es auch eine Menge Videos die schlecht gemacht sind und nach kurzer Ansicht abgeschaltet werden.


    Ich gehe davon aus, dass wir nicht die einzigen sind, die sich diese Filme ansehen. Gibt man "Wohnmobil" als Suche ein, so werden unzählige Beiträge sichtbar, die nur darauf warten angesehen zu werden.


    Bestimmt habt ihr auch schon den einen oder anderen sehenswerten Beitrag entdeckt, der gut bearbeitet auch interessante Informationen zum Thema Wohnmobil enthält. Wir sind da recht pragmatisch und haben keine feste Interessenlage. Vom Reisefilm über Stellplatzinfos bis zum Selbstausbau und Zubehör finden wir alles sehenswert. Nur gut gemacht, vertont und bearbeitet sollte es sein.


    Unschön sind z. B. Videos, in denen ein Paar 30 Minuten lang im Wohnmobil über irgendwas erzählt, sich dabei ständig wiederholt und sich gegenseitig ergänzt oder korrigiert - Ihr kennt das sicher.


    Wir haben derzeit "Iris und Uwes WoMo Welt" oder "womoclick TV" und "Saarland Fernsehen 1" abonniert und sind auf der Suche nach weiteren guten Vlogs dieser Machart, solange uns Corona ausbremst, und wir wieder selbst auf Achse gehen können.


    LG

    Bobil

  • Moin alle zusammen,


    hier eine kleine Auswahl von Reiseblogs mit dem Wohnmobil, Klick mich!


    Natürlich alles subjektiv ... . Ist von Passport Diary ... .


    Da sind immer wieder Videos auf deren Website eingebunden, teils auch in YouTube - so z.B. bei Herrn Lehmann, Klick mich!



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Erstmal vielen Dank für Eure Tipps.


    Da ist bestimmt etwas dabei, was die Wartezeit auf eigene Fahrten mit dem Womo überbrücken hilft. Den Hartmut Conrad hatte ich in meiner Liste ganz vergessen, obwohl er eigentlich ganz oben steht. Vor allem hat er eine so schöne norddeutsche Stimme. :-))


    LG Bobil