Fernseher Aufrüsten auf 32 zoll

  • Hallo,


    ich möchte gerne den Fernseher auf 32 zoll vergrößern 24 zoll raus 32 zoll rein. Habe das irgendwo gesehen. Der wird dann um 90 Grad gedreht eingebaut und da gibt es eine Halterung dafür.

    Man muss dann allerdings die eine Fachklappe entfernen und eventuell noch die hintere Verkleidung verändern.


    Hat das schon mal jemand gemacht.

    Ich kann nicht erkennen, wie man die hintere Verkleidung raus bekommt, oder wie man die etwa 10 cm lange runde Verkleidung an der Ecke zum Kühlschrank entfernen kann, um mehr zu sehen.


    Viele Grüße Karl-Heinz

  • Das ist sehr viel Aufwand.


    Alternativ kann man auch einen Teleskopauszug anbringen lassen, der den Monitor deutlich nach vorne bringt. Die gibts auch mit Verriegelung und das bringt durchaus etwas.. Hat sogar den Vorteil, wenn der Ferseher neben der Tür ist, dass man ihn rausschwenken kann.


    Grüße

    Manfred

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Ich habe einen Teleskopauszug mit Verriegelung. Aber mir ist der Fernseher einfach zu klein.


    Eigentlich kann das keine so große Sache sein, weil das Fach ja schon vorhanden ist, nur der untere Teil ist mit einem Fach und einer Klappe versehen.


    Klappe kann man ausbauen, nur die Vorgesetzte Platte, auf der der Fernseher jetzt befestigt ist sollte raus. Ich werde mal beim freundlichen fragen, ob der sowas anbieten bzw. machen kann und was das kostet.

  • Hallo,


    schau mal hier:

    https://www.novus-halterung.de…te-vesa-100-x-100-mm.html


    Gleiches habe ich auch vor. Wobei ich stark überlege gar nicht zu drehen, sondern den Halter ca. 2-3cm weiter nach rechts zu versetzen (oder Adapterplatte) und den einfach neben dem Kühlschrank 5cm überstehen zu lassen. Das ist eh nur die Rundung und es stört mich nur wenig.

    Mit Drehmechanismus blockiere ich mir das Fach unter dem TV, wo wir Sachen für den täglichen Gebrauch drin haben.


    Viele Grüße

    Christian

  • Hallo,


    ich hatte auch schon gesucht. Die ist preisgünstig, und ich denke immer, die sind zu unstabil. Aber die hat keine Feststellfunktion. Dann muss man das Gerät befestigen damit es beim Bremsen nicht nach vorne kommt.


    Soweit ich weiß, haben die Werksmässig eingebauten das alle. Ich habe mal bei Niesmann angefragt, Mals sehen ob die mir mitteilen, welche Halterung die einbauen.


    Bei mir ist in dem Fach nur die Antennensteuerung und die ist geklebt und sonst liegen da 2 Fernbedienungen. Da kann ich drauf verzichten.


    Aber ich habe im Niesmann Konfigurator gesehen. die bauen sogar hochkant einen 40 zoll ein. Kann man im Konfigurator sehen, wenn man auf i klickt.


    Der passt von den Massen in der Höhe, was ja ein einklappten Zustand die Breite ist, rein. Das wäre natürlich TOP. Ich fahre mal heute ins Winterlager und schaue nach, ob ich da 90 cm in der Höhe hinbekomme, ohne gross was ändern zu müssen.


    Gruss Karl-Heinz

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank, das habe ich trotz Google nicht gefunden, wahrscheinlich war die Fragestellung nicht richtig. Das sieht gut aus, werde ich mir bestellen.


    Ich habe übrigens eine Antwort von Niesmann bekommen. Die schreiben zwar nicht, welches Fabrikat, aber sie schreiben, ich könnte den bei einem Niesmann

    Partner unter der Bestell-Nr. 8069227 bestellen.


    Also 40 zoll passt nicht rein, weil das Fach nur 75 cm Höhe hat. Da säge ich unten von der Rundung was weg und klebe dort eine Va Schiene vor. Der Fernseher nimmt dann fast das ganze Fach ein.


    Gruss Karl-Heinz