LINERTREFF -> Gebrauchtteilelager - Ersatzteillager

  • Stand: 23.10.2021 (Datum der letzten Aktualisierung des Lagerbestandes)


    Da ich immer wieder mal Gelegenheit habe an ausrangierte aber noch brauchbare Teile zu gelangen und meine Lagerkapazität nicht unendlich aber dennoch ausreichend ist (Oltimerlager wurde in den letzten Jahren reduziert), habe ich eine Ecke, wo ich Teile. die man "immer mal wieder braucht" abgelegt. Sofern also jemand mal etwas benötigt, dann einfach hier reinschauen. Dem LinerTreff (Ausdrücklich: Nur registrierte Benutzer, keine Teilejäger) stehen die Teile gratis zu Verfügung, solange da nicht übertrieben wird (sonst muss einfach etwas in die LinerSau fallen und das sollte knistern und nicht klingeln).


    Hier der Bestand des LinerTreff-Gebrauchtteilelagers:


    • Wischerarm ab Carver aufwärts (Doppelstegarm von b-b Systemtechnik (Links mit ausgeschlagenem Gelenk - Reparabel / rechter Arm einwandfrei, braucht nur ein bisschen Schmiergelpapier und Lack)
    • Projket 2000 Treppe - komplette Mechanik (kein Antrieb)
    • Kompletter Satz Felgen (Stahlfelgen) für Eurocargo
    • Dometic CAM33 -> Ist wieder im Lager
    • Komponenten für Kühlschrank Dometik 75xx (Gasventil mit Leitung und Brenner)
    • Linerscheiben ... (2 x 1200/600 - 1 x 900/450 - 2 x 500/500 Neuwertig aus Carver 890 RRL)
    • Kompletter Gasbackofen in Einzelteilen (Dometic SMEV) - Oft mit RMT 8555 kombiniert.
    • 2xThule Fahrradträgerschienen (ohne "Unterbau")
    • Chrom - Radkappen Iveco Eurocargo
    • Chrom - Radkappen Iveco Daily Charisma (Hinterachse)
    • Kunstoffradkappen Hinterachse Daily (Concorde)
    • Solarregler CBE PRS 240
    • Diverse Rückleuchten vom Charisma 2 (Siehe hier)
    • Sprühdosen Lack in den beiden RAL-Farben 9001/9002 (Neu und "angefangen")
    • Füllgeschirr (Pumpe) für Flüssigkeitswechsel der Alde (Kann ausgeliehen werden)
    • Rückseitige Positionsleuchten Concorde (die großen runden Roten)
    • Seitliche Blinker Charisma in weiß (Gläser leicht gerissen aber heile und für den Notfall noch brauchbar, Innenleben komplett)
    • Masterbus Adapter (Siehe Beitrag #2) (Kann ausgeliegen werden)
    • Mastervol USB/Seriell Adapter(Siehe Beitrag #2) (Kann ausgeliehen werden)


    Neu im Lager:

    • Mastervolt MK II funktionstüchtiges System. Ab KW 44/2021 im Lager
    • komplettes Equipment für den Austausch der Alde-Flüssigkeit (Pumpstation gebaut von Didi Hill)


      • Faß für die Anmischung und mit Pumpenanschlüssen
      • Pumpe für Bohrmaschine (Akkuschrauber)
      • Rohranschlüsse (damit ist das ALDE-Doppel-T-Stück nicht erforderlich
      • Schläuche für Vor- und Rücklauf
      • 90° Kupferwinkel (falls der Anschluss am Ausgleichbehälter zu eng ist)
    • Das komplette Equipment kann ausgeliehen werden. Am Besten holen und zurückbringen, oder einen Termin vereinbaren und an der Kapelle wechseln. Dauer = ca. 1h zzgl. Quatschen und Kaltgetränkt :saint:



    Ich ergänze diesen Beitrag dann immer, wenn ich etwas neues habe oder mir etwas in die Hände fällt.


    vG

    Martin



    Kleiner Nachschlag: Wenn bei euch auch noch irgendwelche Teile rumliegen - zum Wegwerfen zu schade, zum Verkaufen zu anstrengend, dann her damit für das LinerTreff-Lager. Wer weiß wann das nächste mal ein Treffler ausgerechnet dieses Teil dringend sucht!


    Wer Teile verkaufen möchte, der möge die Sachen in "zu verkaufen" einstellen. Hier geht es nicht um kommerzielle Angebote, sondern um "Alles für den Teckel, alles für den Club".


  • Neu im Fundus:


    Busadapter für Mastervolt mit RJ45 Buskabel, Terminator und USB Anschluß zum Auslesen/Programieren der Mastervolt Anlage. Der Adapter ist bei mir eingelagert und kann bei Bedarf an LinerTreffler entliehen werden.


    vG

    Martin


    ***Nachtrag: dabei handelt es sich um den Adapter um via Master-Adjust Software auf die Mastervolt zuzugreifen: Klick mich

  • Neu im Fundus:

    • Kompletter Satz Rückleuchten Charisma II (Rechts ist eine rote Leuchte gerissen und geklebt aber für den Notfall brauchbar, Bei den Rückfahrscheinwerfern mussten teilweise die Stehbolzen abgeschnitten werden, die Leuchte selber ist aber verwendbar).


    Stand 20.08.2021 -> Rückfahrscheinwerfer und Blinker sind wech ...

  • Zausels_Kerl (Martin)

    Hat den Titel des Themas von „LINERTREFF -> Gebrauchtteilelager“ zu „LINERTREFF -> Gebrauchtteilelager - Ersatzteillager“ geändert.
  • Kleine Erinnerung:


    Falls jemand noch überzählige Ersatzteiler für Morelo, Concorde, Phoenix, Vario, Volkner und was da sonst noch rumfährt für das LinerTreff-Lager hat, dann immer mal Laut geben. Muss nicht zwangsläufig auch physisch ins LinerTrefflager gelegt werden (der Platz ist endlich). Es ist aber immer gut, wenn man weiß wo man im Notfall nochmal etwas herbekommt um den Urlaub zu retten. Es geht um die Notfallhilfe ... Im LinerTreff-Lager geht es nicht um Verkauf oder finanzielle Interessen. Bei den nachfolgenden Teilen muss es dann finanzielle Einigungen zwischen Abgebender und Empfangender Person geben oder man gibt das entsprechende Teil im gleichwertigen Zustand wieder zurück, wenn man aus der Notlage befreit ist (Entsprechende Abstimmung soll zwischen den Beteiligten erfolgen).


    Es ist immer gut, wenn man weiß wo man ggf. nochmal ein wichtiges Teil ergattern kann, wenn die Fahrt in den ersehnten Urlaub gefährdet ist. Das LinerTreff-Lager soll für solche Notfälle eingerichtet sein. Nicht alles kann man vorhersehen aber bevor Teile in den Ecken rumschlummern, die Anderen eine dringlich benötigter Verwendung ihres Fahrzeuges ermöglichen, dann ist das eine hilfreiche Sache, wenn die Verfügbarkeit dieser Teile bekannt ist. Deswegen bitte auch einfach eine Info, wenn jemand entsprechende Ersatzteile eingelagert oder dabei hat. Diese Teile verbleiben beim Eigner, sollen nur im Notfall einen Treffler aus der Misere helfen.


    Ich würde hier in diesem Thread eine entsprechende Tabelle pflegen und ggf. bei den Eignern dann auch zyklisch nachfragen ob das jeweilige Teil noch vorhanden ist.


    Beispiel:


    ErsatzteilBesitzerAktualisiert
    Wasserpumpe (Shurflor Trailking) 1x
    Zausels_Kerl20.08.2021
    Stellmotoren Rhein Composite Tür 4x
    Zausels_Kerl20.08.2021


    Anhand dieser Tabelle kann man im Ernstfall erfahren, wo man ggf. ein dringlich benötigtes Ersatzteil erhält.


    So und nun mal ran an die Tasten und Laut geben. Im Notfall wird jeder Dankbar sein, wenn man nicht Notfallmäßig im "Regen" steht.


    vG

    Martin

  • Hallo Martin,
    ich habe mein Mastervolt Easyview MKII gegen eine Easyview 5 gewechselt.
    Somit habe ich die Mastervolt MKII / voll Funktionsfähig übrig.
    Wenn das was fürs Teilelager ist, kann ich es gerne zusenden, vielleicht kann es jemandem helfen wenn er einen Ausfall hat.

    gibst einfach Bescheid.

    schönes Wochenende & Gruß Klaus


  • Hallo Martin,

    wären die Wischerarme ab Carver aufwärts (Doppelstegarm von b-b Systemtechnik) noch verfügbar?

    Für ein Feedback wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße Klaus

  • Hallo Martin,

    wären die Wischerarme ab Carver aufwärts (Doppelstegarm von b-b Systemtechnik) noch verfügbar?

    Für ein Feedback wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße Klaus

    Hallo Klaus,

    ich schaue nach. Meine dass sie noch da sind.

  • habe momentan noch Carthago e-line Dreiecksfenster vorn rechts und das rechte Schiebefenster kostenlos abzugeben, ich hatte mich an der Reinigung versucht leider ohne Erfolg