Toter Winkel Aufkleber

  • Hallo

    In Frankreich müssen alle Fahrzeuge über 3,5 t ab 1 Januar 2021 mit diesen "ünschönen " Aufkleber versehen werden. Hinten und seitlich.

    Hoffe mal dass das nicht Schule macht.

    Auch glaube ich nicht dass ein Aufkleber das vorbei Quetschen an Ampeln eindämmen wird

    Camille

  • Frankreich lebe wohl, auf nimmer Wiedersehen..

    Diesen misst wird dann wohl auch Mama Merkel einführen.


    Traurig Traurig mit welch idiotischen Gesetze sich einzelne Länder in Europa bedient, muss wahnsinnig wichtig sein.


    Leider erlebe ich Tag für Tag die Rücksichtslosigkeit der Radfahrer und aufgrund deren Arrogantem verhalten resultieren solche idiotischen Dekrete,


    Radfahrer sollten gezwungen werden Nummernschilder vorne und hinten zu haben und es sollte Blitzer für Radwege im Öffentlichen Verkehrsweg aufgestellt werden. .........viel wichtiger.


    Ich glaube nicht das ein 2 Radfahrer den Aufkleber berücksichtigt während er versucht bei Rot über die Kreuzung zu fahren.

  • Was Du hier schreibst ist genauso Schmarrn

    wir die Einführung eines Aufklebers.

    Es gibt solche und solche Radfahrer, ich ärgere mich auch manchmal über welche, aber genauso ärgere ich mich über gedankenlose Womofahrer, LKW und PKW Fahrer. Wenn du einmal unverschuldet unter einem abbiegenden Auto gelegen hättest wie ich würde hier nicht sowas stehen.

    Vor einer Woche hat ein 18t drei Autos vor mir einen Radfahrer abgeräumt. Schuldig war alleine der Trucker!

    Schönen 1 Advent

    Karsten

  • hätte der Lkw Fahrer den Aufkleber auf dem Lenkrad gehabt, wäre das nicht passiert 😁.





    👎 Danke für die Daumen Nach unten. ,,Verstand kommt von Verstehen". Tom, hatte es wie immer nicht anders erwartet 👍.

    • Offizieller Beitrag

    Also da warten wir doch am besten mal ab, ob diese Maßnahme wirklich durchgesetzt wird. Die Franzosen sind doch Weltmeister im zivilen Ungehorsam und so manches, was sich die Zentralregierung überlegt hat wird selbst in der Ile de France nicht umgesetzt. Bis zum nächsten Frühling und Sommer, wenn wir wieder zu den Galliern fahren, kann das schon wieder Geschichte sein.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent, Thomas :00005805:

  • Also da warten wir doch am besten mal ab, ob diese Maßnahme wirklich durchgesetzt wird. Die Franzosen sind doch Weltmeister im zivilen Ungehorsam und so manches, was sich die Zentralregierung überlegt hat wird selbst in der Ile de France nicht umgesetzt. Bis zum nächsten Frühling und Sommer, wenn wir wieder zu den Galliern fahren, kann das schon wieder Geschichte sein.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent, Thomas :00005805:

    Recht hast Du😉

    Man sieht es immer noch an den Umweltplaketten🙄

  • Also da warten wir doch am besten mal ab, ob diese Maßnahme wirklich durchgesetzt wird. Die Franzosen sind doch Weltmeister im zivilen Ungehorsam und so manches, was sich die Zentralregierung überlegt hat wird selbst in der Ile de France nicht umgesetzt. Bis zum nächsten Frühling und Sommer, wenn wir wieder zu den Galliern fahren, kann das schon wieder Geschichte sein.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent, Thomas :00005805:


    Recht hast Du😉

    Man sieht es immer noch an den Umweltplaketten🙄

    ... oder der Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km/h auf 80 km/h auf Landstraßen die zum Teil wieder zurück genommen worden sind.


    Viele Grüße und noch einen schönen 1. Advent


    Günter

  • ... oder der Geschwindigkeitsbegrenzung von 90 km/h auf 80 km/h auf Landstraßen die zum Teil wieder zurück genommen worden sind.


    Viele Grüße und noch einen schönen 1. Advent


    Günter

    Was zu einer erhöhten Konzenstration führt bei der Fahrt durch Frankreich.80/90/80/90:D

    Camille

  • SLN

    Unachtsamkeit ist menschlich, man wird sowas nie verhindern können, egal wo der Aufkleber klebt.😉

    Deshalb sind solche pauschalen Post auch unnötig. Keiner macht sowas extra bringt sich oder andere bewusst in Leben

    bleibt mal locker hatte extra den 😁 dahinter Gesetzt . Ich weiß selber wie schnell das geht 😉.

  • Ich warte schon sehr auf die Entwicklung einer akustischen/ visuellen Warnung für das Vorhandensein von Gefahren im Toten Winkel beim

    Abbiegen für mein Visuall360 System.

    Denke das wird bald Standard sein.

    Schönen Advent

    Micha