Gastankflasche 14kg für Concorde Credo Passion Jg 2011

  • Hallo zusammen

    hat in diesem Forum jemand 14kg Gasflaschen in einem Concorde Credo Passion (Jg 2011 mit der alten Form) verbaut? Meine Frage deshalb: wenn ich den Gaskasten in der Höhe messe, hätte ich nur ca. 5mm Luft zwischen Flaschenoberkant und Gaskasten. Das würde eher nicht reichen. Die Flasche muss ja noch in den Kasten gebracht werden und der Türrahmen hat auch eine Erhebung von ca. 3cm vom Gasfachboden. Einen Versuch kann ich nicht machen, da ich keine 14kg Testflasche zur Hand habe.


    Vielen Dank für allfällige Info's.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Ciao Ueli

    ist dein Mass mit dem Kranzaufsatz oder ohne das du von der Flasche hast. Meine stehen ohne Kranzaufsatz im Kasten, sind ja fest montiert. Wenn du willst kannst du nach Wald kommen und dir das ganze Ansehen, notfalls könnten wir eine meiner Flaschen auch mal rausschrauben aus den Halterungen.

    Lg Jürg

  • Hoi Jürg

    Masse sind ohne Kragen, gemessen bis Oberkant Ventil. Gehe heute aber nochmals zum WoMo zum Messen. Hätte schon gerne die 14kg Flaschen und kämen grad gelegen -> muss nächstes Jahr die 11kg Flachen prüfen lassen, da sie schon 10 jährig sind.


    Masse von http://www.Gastankflasche.ch:

    • Höhe 11kg - 560 mm (Oberkante Ventil), 600 mm (Oberkante Kragen)
    • Höhe 14kg - 650 mm (Oberkante Ventil), 700 mm (Oberkante Kragen)
    • Durchmesser 300 mm
    • Leergewicht 11kg - 6.7 kg Kragen angeschraubt, 6.2 kg Kragen abgenommen
    • Leergewicht 14kg - 7.6 kg Kragen angeschraubt, 7.1 kg Kragen abgenommen

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)