Trenntoilette für den Aufbau autarker Fahrzeuge

  • Ich habe letzte Woche mit einem Freund zusammen gesessen und über das Thema Wohnmobil Toilette gesprochen. Da sind wir auf dieses System gestoßen was dem ein oder anderen Weltenbummler vielleicht noch nicht untergekommen ist.

    Es scheint ein Modell zu sein, welches eine gute alternative zu den bekannten Modellen darstellt, wenn man ein Mobil erweitert oder umbaut.


    Trenntoilette

    Ein Viedo zur Trenntoilette

  • Uli die hatte ich schon mal reingestellt.

    Flüssigbehälter 8 Liter = täglich durch das Womo entleeren

    Feststoffe mit Kokosfasern vermischen Intervall 2-4 Wochen bis zur Entleerung.

    Dazu muss das ganze Ding auseinander genommen werden. Darüber hinaus lässt sich die Toilette ganz bescheiden reinigen.

    Ich tue mich schwer mit dieser auch mir empfohlenen Variante.

  • Es scheint ein Modell zu sein, welches eine gute alternative zu den bekannten Modellen darstellt, wenn man ein Mobil erweitert oder umbaut.

    Ist ein sehr bekanntes Modell und sehr oft verbaut, stand bei uns anfänglich vor mehr als zwei Jahren auch auf der alternativen Liste, aber flog raus aus den bekannten Gründen die im Post vorher genannt wurden. Den Trenneinsatz kann man ja kaufen und der Rest muss ein Formenbauer gescheiter bauen können, nicht nur Wochner und so ne Toilette muss von aussen zu entsorgen sein sind wir der Meinung, beim entsorgen ist doch ein leichtes Gschmäckle zu ertragen :D aber dev. nicht so ätzend wir bei einer Chemietoilette.